Ich habe ein riesen Problem. Ich will meinen TV (Orion TV Marke: 40FX6900) über meine Anlage (Grundig Micro Hifi System UMS 4910 DEC) laufen lassen. Nun steht in der Anleitung der Anlage nur drin dass die Cinchstecker (schwarz & rot) beim TV in die Tonausgangsbuchsen müssen. Die Anleitung meines TV habe ich leider nicht mehr, aber bei den Cinchanschlüssen, wo Audio und alles steht, ist kein schwarzer Anschluss dabei. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus schon mal ..
Bekomme keinen Ton wenn ich den TV über die Musikanlage anschließe ..
Antworten (3)
-
1Antwort von
JoGermanJoGerman
Wenn der Fernseher rot und weiss als Chinch-Anschluß hat, kannst du ohne Bedenken den schwarzen Stecker in den weißen Anschluß stecken und den roten in den roten.
Falls das nicht geht, hilft auch ein Scart-->Cinch-Adapter.
Willst du die Lautsprecher des Fernsehers mit abschalten, kannst du auch einen Klinke-->Chinch-Adapter (Stereo-Ausführung) benutzen.
Gruß DER ELEKTRIKER -
0
Weiter Alternative wähere mit Adapter über scart.
-
0Antwort von
CyberzwergCyberzwerg
dann wirst du vermutlich weiß und rot markierte Anschlüsse haben. Diese verbindest du dann mit dem AUX-Anschluss von deinem Verstärker verbinden :-)
Alternative: Du besorgst dir nen Adapter Cinch ->Kopfhöreranschluss der TV und verbindest dann diesen mit AUX.
-
Diese Frage teilen