Frage von supersteveo, 172

Bekomme keinen ton aus meinem receiver?

Ich habe einen Pioneer VSX-519V receiver der immer tadellos funktioniert hat. Seit einiger zeit bekommen ich keinen ton wenn ich geräte zb ps3/4 apple tv usw anschliesse. Das bypass ist auf amp geschaltet sodass es den ton eigentlich nicht weiterleiten sollte. Das komische ist sobald ich das hdmi kabel aus dem fernseher wo das bild enstehen soll herausnehme höre ich den ton. Auch wenn der fernseher komplett ausgesteckt ist gibt es nur tun solange das hdmi kabel ausgesteckt ist. Am kabel liegts sicher nicht hab schon einige ausprobiert... Bin dankbar für jede hilfe.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 172

vielleicht ist das gerät auf crc eingestellt, und an deinem fernseher die boxen aktiv. versuch mal, bei angeschlossenem und eingeschalttem fernseher (muss auf hdmi stehen) eine andere quelle einzuspielen, dann müsste der sound aus dem fernseer kommen... wenn dem so ist, müsstest du nuram tv als wiedergabegerät den reciver wählen.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community