Frage von Snatiline, 39

Bekomme keinen Termmin beim Physiotherapeuten, was tun?

Hallo alle zusammen,

ich habe vom Orthopäden eine Heilmittelverordnung für Physiotherapie bekommen. Nachdem es bei mir am Ort etwa 10 Physiotherapiepraxen gibt, dachte ich, es sei kein Problem, einen Termin zu bekommen.

Ich habe bei mehreren Praxen angerufen. Immer war der AB dran, ich habe eine Nachricht hinterlassen und um Rückruf gebeten, der kam aber nicht. Ich habe dann auch noch eine Email mit dem Scan der Heilmittelverordnung hinterher geschickt - wieder keine Reaktion. Ich rief nochmal an und hatte auch wieder nur den AB dran mit der Nachricht "Wir sind gerade alle in Behandlung, bitte hinterlassen Sie eine Nachricht und wir rufen Sie schnellstmöglich zurück."

Ich bin gesetzlich versichert, habe es aber auch bei Privatpraxen versucht, bei denen ich es selber zahlen müsste.

Nun bin ich allmählich unter Zeitdruck, denn laut der Heilmittelverordnung soll die Behandlung spätestens am 01.09. beginne. Ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Snatiline,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Violetta1, 18

Auf die RR würde ich mich nicht verlassen.

genauso wie auf Mail. es ist ne Unsitte, aber leider kommt das häufig vor.

Ich würde entweder mal zu ca vollen Stunde versuchen.. oder stumpf selber wo vorbeigehen.

Ich hab so ne ähnliche Odyssee bei Augenärzten gehabt, da hab ich auch 10 versucht, null Reaktion, bis ich beim 11. einfach auf der Matte stand und sagte: ICH TERMIN (okay, ich habe es etwas ausformuliert..)

Kommentar von Snatiline ,

Hallo, nachdem ich am Freitag eh in der Nähe von ein paar Phystiotherapiepraxen war, habe ich beschlossen, persönlich hinzugehen. Bei der ersten sagte mir die Dame am Empfang, sie hätten genug freie Termine, aber die Termine könne man ausschließlich telefonisch vereinbaren. Ha ha, darum haben die mich wohl nicht zurückgerufen? Ich zückte mein  Handy und fragte ganz ernst, ob ich sie jetzt anrufen solle. Das hat wohl gewirkt, und ich habe jetzt alle 6 Termine vereinbart. Sachen gibt's...

Antwort
von Vanelle, 15
 Immer war der AB dran, ich habe eine Nachricht hinterlassen und um Rückruf gebeten, der kam aber nicht

Dann solltest Du vielleicht einfach mal persönlich vorsprechen :-(

Kurzfristig Termine zu erhalten kann durchaus problematisch sein, sofern man nicht als "Notfall" eingestuft wird.

Ich weiß aus dem Bekanntenkreis, dass mehrere Wochen oder gar Monate Wartezeit eher die Regel als die Ausnahme zu sein scheinen.

Deine Krankenkasse ist unter Umständen behilflich, allerdings reden auch die von "innerhalb sechs Wochen".

Antwort
von Schewi, 16

Geh vorbei wenn sich niemand telefonisch meldet

Kommentar von Snatiline ,

Danke, das werde ich noch versuchen. Hoffentlich klappt das...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community