Frage von pfannermulti, 43

Bekomme keinen Reisepass?

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem nach Berlin umgezogen. Jetzt wollte ich heute meine Wohnung anmelden und einen Reisepass benantragen, da ich diesen dringend benötige. Jetzt meinte die Dame vom Bürgeramt, dass sie mir noch keinen Ausstellen kann, da sie erst eine Rückmeldung von der Stadtverwaltung meines alten Wohnsitzes braucht. Das kann ca. 2 Wochen dauern. Naja wäre nicht so toll. Hat irgendjemand irgendwelche Erfahrungen damit und weiß ob man das irgendwie beschleunigen kann?

Danke für die Hilfe.

Gruß

Antwort
von MKausK, 23

Es gibt Notreisepässe...ebenfalls beim Einwohnermeldeamt

Antwort
von Maimaier, 22

vorläufiger Reisepass

Antwort
von Silmoo, 19

Hier ist genaue Information :

https://service.berlin.de/dienstleistung/121151/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten