1

Bekomme keine Sender mehr rein (Kabel-Fernsehen)

Frage von Marienkaeferle Marienkaeferle

Ich besitze einen schon einige Jahre älteren Fernseher der Marke DAEWOO. Sender empfange ich über Kabel BW. Heute morgen konnte ich noch wie gewohnt fernsehen. Ich habe ihn wie gewohnt ausgeschalten und dabei nichts verstellt oder herausgezogen. Als ich ihn gerade anmachen wollte bekomme ich keinen Sender rein, sondern sehe nur "Ameisenrennen". Ich habe es mit dem Suchlauf versucht und auch an sämtlichen anderen Knöpfen rumgedrückt doch leider ohne erfolg. Ich bin leider was Technik anbelangt ne ziemliche Niete^^...ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!

Danke schonmal =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dornpfaelzer Dornpfaelzer

Wenn es so ist, wie du beschreibst, tippe ich auch eher auf einen "losen Stecker" oder "Wackelkontakt" :)

Schonmal am Antennenkabel geruckelt? Ist es vllt. irgendwo abgeknickt/abgeklemmt?

Inet hast du separat oder? Weil wenn das gehen würde und nur TV nicht, wäre es noch eindeutiger.

Oder war vllt. heute bei euch im Haus (Mietwohnung/-anlage) ein Servicetechniker und hat was am Hausübergabepunkt geändert (Dämpfung)? Daran könnte es auch liegen. Wenn ihr mehrere Parteien im Haus seid - haben die Nachbarn Empfang?

• 1
    RatgeberHelden Antwort von goetzschlimme goetzschlimme

Entweder Kabel ausgefallen oder der Tuner vom TV ist defekt.

• 0
    Antwort von Sozialist Sozialist

Alle Rechnungen bezahlt ? Alle Kabel überprüft ?

Nachbarn fragen ,ob die Bild haben .

Kommentar von Marienkaeferle MarienkaeferleMarienkaeferle

Meine Rechnung ist sicherlich bezahlt. Habe die Kabel nochmal hingerichtet aber es tut sich immer noch nicht. Ich wohne in einem Mehrparteienhaus kann aber leider nicht sagen ob dort was gemacht wurde und Mitbewohner kann ich im Moment auch nicht antreffen.

Kommentar von Sozialist SozialistSozialist

Also ,du hast ein Kabel ,was aus Wand kommt ( Antenne ) und das ist hinten im Fernseher .Oder ist da noch ein Video oder DVD -Player zwischen .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.