Frage von BlackSyndicateX, 45

bekomme keine richtige internet verbindung auf pc mit windows vista?

guten tag habe ein kleines problem der pc von meinem vater will keine verbindung mit anderen webseiten aufbauen ausser youtube %-( was kann das sein, er ist über lan kabel verbunden laut aussage hat der pc verbindung zum router aber der router nicht zur buchse ist das ein pc problem oder eher ein router einstellungs problem bei meiner mutter funktioniert alles ohne probleme also muss das wohl an dem router liegen oder
hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal für die antworten LG BlackSyndicateX

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asdundab, Community-Experte für Internet, 29

Drücke mal Windowstaste + R, gib cmd ein -> Enter --> gib "ping gutefrage.net" ein bzw. Seite, die nicht geht. Welche IP Addresse (Format xxx.xxx.xxx.xxx (kann pro Block auch nur eine oder 2 statt 3 Zahlen sein.)) steht in [ ] ?

Kommentar von BlackSyndicateX ,

würde ich gerne machen aber leider wohnt mein vater nicht im selben bundesland wie ich und er selbst ist gerade zu meiner mutter gefahren weil er sich überhaut nicht mit computern auskennt zumal meine mutter eig nach ihm muss um das da auszuprobieren bei ihr geht alles ohne probleme alle webseiten werden erreicht aber bei ihm zuhause nicht

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 26

Hast du den Router schonmal neu gestartet (Stecker raus -> Stecker rein)

Kommentar von BlackSyndicateX ,

ja alles raus gemacht dann wieder rein, reset knopf auch schon gedrückt aber nix haben alles wieder ein eingegeben passwort verbindungen sind alle so wie es sein soll

Antwort
von MicrosoftDE, 10

BITTE BEACHTE DAS DER WINDOWS VISTA SUPPORT AM 11. April 2017 EINGESTELLT WIRD.