Frage von Noxchi22222, 73

Bekomme keine Kalte luft im auto?

Hallo,

ich bekomme keine kalte luft im auto nur narmale luft wenn ich auf kalt umschalte, aber warme luft bekomme ich wenn ich auf warm stelle, woran könnte es liegen. bräuchte dringend euere hilfe!!!

danke im vorraus !! mfg

Antwort
von Pudelwohl3, 34

Lass die Klimaanlage von einer Werkstatt überprüfen.

Da kannst Du mit Hausmitteln nichts erreichen.

Antwort
von Xirain, 36

Klimaanlage (sofern vorhanden) defekt, ich würde damit also in die Werkstatt.

Wenn keine Klimaanlage: Es ist halt Sommer, da gibts keine kalte Luft.

Antwort
von Taps84, 17

Ich denke die Kühlflüssigkeit ist futsch... Musst du in der Werkstatt machen lassen.

Antwort
von druckluft, 11

Hallo,

hier wurde ja bereits alles ausführlich gesagt, was Du machen, bzw. auch prüfen solltest! Zusammenfassend kann ich auch nur sagen, das Du sicherstellen musst, ob wirklich eine Klimaanlage vorhanden ist, und wenn das so ist, vielleicht einmal die Sicherung überprüfen. Wenn alles ok ist, dann bleibt Dir wirklich nur der Weg zur Werkstatt! Ein Tip! Wenn Du eine Reparatur herausschieben kannst, und auf kältere Temperaturen warten kannst, ist eine Reparatur im Herbst sicherlich günstiger. Jetzt musst Du ggf. ca. 1 Woche für die Reparatur berücksichtigen, und dann sind wir bereits im August, und .........!

Beste Grüsse

Druckluft

Antwort
von Hexe121967, 32

Naja, dann schein die Klimaanlage nicht in Ordnung zu sein.

Antwort
von leon3221, 25

du hast keine klimaanlage... wenn du auf kalt stellst kommt ganz normale luft von draußen... eigentlich kannst du halt nur einstellen ob es warm wird... habe ich auch

Antwort
von Plueschtier94, 28

Wenn du keine Klima hast, kann das Auto auch keine kalte Luft ausspucken? 
Höchstens hast du eine sogenannte Lüftung, die kann dir den Fahrtwind ausblasen. 

Antwort
von Frangge, 46

Kein Kühlmittel mehr drin, Kompressor defekt, Dichtungen defekt, Schlauch undicht.......

Kommentar von wiralle2010 ,

Antworten über Antworten... :o)

Antwort
von Flyxt, 20

Klingt nach kaputter Klimaanlage

- wenn Du Glück hast muss nur die Kühlflüssigkeit erneuert werden

- wenn Du Pech hast, ist irgendwo ein Loch, ein Bauteil kaputt, o.ä. Dann wird es teuer (Material + Einbau)

Kommentar von Noxchi22222 ,

Aber wenn der Klimaanlage defekt ist wieso geht dann die warme luft.

Antwort
von herja, 35

Du hast keine Klimaanlage im Auto oder sie ist defekt oder du kannst sie nicht richtig bedienen ....

Kommentar von Noxchi22222 ,

doch ich hab sie immer benutzt nur plötzlich seid gestern bekomme ich keine kalte luft aber normale geht!

Kommentar von herja ,

Werkstatt?

Kommentar von Noxchi22222 ,

ich meine warme geht.

Kommentar von herja ,

Ja klar, wenn die kalte nicht geht, musst du das in der Werkstatt checken lassen.

Kommentar von Noxchi22222 ,

ja aber wenns defekt ist wie teuer wird mich die rep. kosten haben sie vl ahnung so ungefähr`??

Kommentar von herja ,

Checken lassen kostet doch nur max. 30 €. Die Kosten für die Reparatur kannst du dir das schriftlich geben lassen.

http://www.atu.de/pages/meisterwerkstatt/wartung-service/klimaanlagen-test.html

Antwort
von michellerohe99, 24

Hast du AC an ?

Kommentar von Noxchi22222 ,

was ist das?

Kommentar von michellerohe99 ,

Wenn du die Klimaanlage anmachst musst du auch AC drücken damit es kalt wird das ist ein Knopf meistens ist er unter der Klimaanlage

Was hast du denn für ein auto

Kommentar von Noxchi22222 ,

Vw bora bj 2005

Kommentar von michellerohe99 ,

Dann ist der Knopf eigentlich weiter unten da steht nur AC drauf und wenn der an ist dann ist das Licht von den Buchstaben orange

Kommentar von Noxchi22222 ,

ok ich schaue mir das dann an thx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten