Ich bin jetzt ganz neu mit meinem Freund zusammen gezogen. Haben eine Sat Schüssel auf dem Dach. Haben uns einen Sat-Reciver gekauft alles so gemacht wie da stand und dann kamen nur ausländische Sender bei rum. Darauf hin hab ich meinem Vermieter gesagt das wohl die Schüsselgerichtet werden muss. Der Sat-Mann war da, er konnte mit seinem Prüfgerät rtl und co sehen. Er sagte mir ich müsste ins menü und was am sat-reciver umstellen. Er kannte das gerät von mir nicht deswegen konnte er mir nicht helfen. und ich stehe da jetzt und finde nichts. Bitte wenn jemand ne Idee hat, würde mir auch schon reichen wenn mir ein Tripp gegeben wird wo ich in der anleitung nachgucken muss. Danke
Bekomme keine deutschen Sender in meinen Sat-Reciver
Antworten (4)
-
0Antwort von
MarkathomeMarkathome
bei vielen kann man an der Fernbedienung Programm umstellen da steht dann meistens Pr+ oder Pr- da musst du draufklicken und dan hast du vielleicht wieder Deutsche Sender
-
0Antwort von
weckmannuweckmannu
Um festzustellen, ob die Schüssel den richtigen Satelliten einfängt, sollte man bei 1-2 empfangenen Programmen die Frequenz notieren und z.B. im Videotext den exakten Sendernamen identifizieren. Dann schaut man nach, ob der gefundene Sender in der Programmtabelle von Astra(SES-Astra) mit dieser Frequenz aufgeführt ist oder eventuell in den Programmlisten von Nachbarsatelliten wie z.B. Hotbird, Nilsat, usw. Fall die Schüssel mehr als einen Empfangskopf(LNB) hat, muß man die sogenannte DISEQ-Umschaltung im Installationsmenü des Receivers überprüfen.
-
0Antwort von
hndrkhndrk
also irgenwo im menü des receivers musst du einstellen von welchem satelliten du die tv signale empfangen möchtest sprich astra und co. da musst du dann den richtigen auswählen und danach müsstest du mit der autosuche eigentlich alle sender findnen, die du brauchst.
Kommentar von
Knopperskind Hatte bevor ich den Sat-Mann kommen ließ, unter menü sat astra 19,2 ost angegeben und haben dann Sendersuchlauf durchlaufen lassen. Da kam nur ausländische Sachen. (Habe aus verzweifelung alle Satelliten genommen die er mir aufgeführt hat)
Glaube DVBT ist einfacher :-(
Kommentar von
hndrkhndrk hm tut mir leid, aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus. aber versuchs doch mal hier im forum, die leute da wissen wovon sie sprechenm da kann dir sicher jemand helfen. www.forum.digitalfernsehen.de/
-
P.S. wenn Du einen Tip für die Bedienungsanleitung haben willst, solltest Du wenigstens Fabrikat und Modell des Receivers angeben - Hellsehen können wir nämlich (noch) nicht!