Frage von McMAgister, 42

Bekomme Kein Fahrgeld mehr?

habe mal eine frage zum thema mitfahrer . meine firma (leiharbeitsfirma) will mir kein geld mehr bezahlen. ich fahre 35 kmn an die arbeit mit einer FAHRGEMEINSCHAFT (kosten 130 Euro)? da ich keine zugfahrkarte habe und auch kein eingenes auto. also keine quittung. die quittung von fahrer hilft der firma auch nicht . was kann ich tun damit ich mein geld bekomme ????

Antwort
von derhandkuss, 23

Ist in Deinem Arbeitsvertrag (überhaupt) schriftlich geregelt, dass Du Fahrgeld erhälst? Oder ist das eine freiwillige (möglicherweise sogar noch mündlich getroffene) Zusage?

Kommentar von McMAgister ,

Der Vertrag soll geändert werden,die Firma sucht zur Zeit selber nach einer Lösung wie sie mir das Fahrgeld geben kann,es darf aber nicht als Fahrgeld auf der Abrechnung stehen weil ich ja weder ein eigenes Auto noch eine Fahrkarte habe.

Antwort
von zersteut, 16

Dann soll der Fahrer dir einen Tankstelle Beleg mal mitgeben!

Kommentar von McMAgister ,

Das reicht für die Firma nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten