Frage von TaddeusBOZZ, 258

Bekomme kein Bild auf meiner neuen Grafikkarte! Warum?

Hallo, ich habe meine neue Grafikkarte (Asus GTX 1070 Strix) an meinen PC angeschlossen, bekomme aber kein Bild. Meine Alte Grafikkarte (GTX 660) funktioniert noch und die On-Board Intel Graphics funktioniert auch, nachdem ich die neue wieder ausgebaut habe. Ich weiß nun nicht woran das liegen könnte, am Netzteil oder am Mainboard? Wenn ich den PC mit der neuen Karte hochfahre klappt alles gut Lüfter funktionieren alle LED's (auch die von der Graka) leuchten aber bekomme kein Signal am Monitor. Ich habe auch alle Peripheriegeräte (Maus, Tastatur, Headset) abgesteckt um elektrische Leistung zu sparen, hat jedoch nichts geändert. Ich habe ein 650 Watt Netzteil, welches eigentlich locker ausreichen müsste für eine GTX 1070. Muss ich vielleicht das Mainboard resetten? Dann aber die Frage warum, bei allen meinen Bekannten ging der Grafikkartenwechsel ohne Probleme..

Antwort
von lutsches99, 228

Wo hast du den Monitor angeschlossen? Welche Marke ist das Netzteil?

Kommentar von TaddeusBOZZ ,

Den Monitor hab ich über einen Dvi Adapter am VGA Port angeschlossen, bei der alten Graka klappt es einwandfrei. Welche Marke das Netzteil hat weiß ich gerade nicht aber ich vermute be quiet

Kommentar von ThadMiller ,

Ist der Adapter nötig bzw. der Monitor soooooo alt?

Kommentar von TaddeusBOZZ ,

ja

Kommentar von lutsches99 ,

ist der Monitor am Mainboard oder an der Grafikkarte angeschlossen?

Kommentar von TaddeusBOZZ ,

Der Monitor ist mit dem Adapter an der Graka angeschlossen

Kommentar von lutsches99 ,

kanmst du mal meine Frage beantworten?

Kommentar von lutsches99 ,

die 1070 hat doch gar keinen vga anschluss oder meinst du DVI? Teste mal nur über DVI oder Hdmi einen Monitor anzuschließen.

Kommentar von TaddeusBOZZ ,

Ja ich meinte DVI, mein Monitor hat nur einen VGA Anschluss und die Graka hat keinen VGA, deswegen auch der Adapter von VGA -> DVI, habe es vorhin verwechselt.

Kommentar von lutsches99 ,

teste mal einen anderen Monitor oder einen Fernseher mit DVI oder Hdmi

Antwort
von ThadMiller, 220

Hört sich ganz danach an als ob die 1070 defekt wäre. Da bleibt nur der Test in nem anderen Rechner...

Kommentar von TaddeusBOZZ ,

Sie leuchtet doch aber? 

Kommentar von ThadMiller ,

Tja, die Scheinwerfer am Auto sagen dir auch nicht viel über den Zustand des Motors.

Wie gesagt, steck sie mal in nen anderen Rechner (am Besten einer mit Nvidiakarte)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten