Frage von Chabaem, 83

Bekomme kein Bild am PC?

Habe mir ein neues Board geholt, alles eingebaut und bekomme kein Bild.Verbaut sind 8gb RAM, msi 970 GTX sowie das MSI 970 Board, 120 GB SSD und eine 500 gb hdd. Das Netzteil hat 480 Watt, jedoch statt 2 8 Pin und 1 6 Pin nur 2 6 Pin Anschlüsse und einen 4 Pin Anschluss für die Grafikkarte und fürs Board. Somit läuft das Board über einen  4 Pin Anschluss am Cpu und über den normalen 24 pin Anschluss und die graka über die 2 6er. Lüfter gehen alle an, graka und Board leuchten auch.

Antwort
von dermitdemhund23, 64

Wie kann denn ein Mainboard über einen 4 Pin Anschluss laufen??? Die brauchen 24 Pin Anschlüsse, das ist schon lange Standard. und das hat auch jedes Netzteil.

Kommentar von Chabaem ,

Ach vergessen :D der 24 Pin Anschluss ist vorhanden aber man hat ja noch einen 4 er bzw in meinem Fall 8er Slot am CPU

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ja, der ist für die CPU gedacht xD

Welche CPU hast du denn?

Kommentar von Chabaem ,

amd 640 athlon II x4 und zur Not auch noch den 620

Ich gehe einfach mal ganz stupide davon aus, dass du vor dem Umbau das Stromkabel deines PCs ausgesteckt hast. HAST DU DOCH ODER?????

Kommentar von Chabaem ,

Selbstverständlich: D 

Gut :D

Wieso hast du überhaupt dein Mainboard ausgetauscht?

Kommentar von Chabaem ,

Das alte netzteil ist durchgebrannt und hat das Board mit gekillt. Daher auch Dias neue Board und die Notlösung mit dem 480 Watt Netzteil.

480W sind eigentlich mehr als genug. Naja, check einfach nochmal, ob du alles richtig eingesteckt hast. 

Kommentar von Chabaem ,

Alles mehrfach kontrolliert aber trotz allem kein Bild 

Was für ein Kabel hast du denn genommen? HDMI braucht Treiber, versuch mal DVI. 

Und hoffentlich hast du das Kabel auch an der Grafikkarte angeschlossen. 

Kommentar von Chabaem ,

Über HDMI sowie über dvi versucht. Alles ohne Erfolg

Aber den CPU-Kühler hast du richtig angeschlossen oder?

Kommentar von Chabaem ,

Ja klar ist alles ordnungsgemäß angeschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community