gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bekomme kein Arbeitslosengeld, muss ich mich trotzdem bewerben??

gefragt von Problemfinderin am 20.02.2008 um 17:22 Uhr

Nach meiner Ausbildung und anschließender einjähriger Berufstätigkeit habe ich im Oktober ein Studium begonnen. Jetzt wollte ich mich in den Semesterferien arbeitslos melden, da ja das Arbeitslosengeld nach meinem Studium "verfallen" ist... Allerdings erhält man ja während des Studiums kein AL-Geld (wurde mir im AA gesagt). Allerdings ging ich trotzdem zu meinem Vermittler und muss mich jetzt innerhalb von 4 Tagen bei einer Firma bewerben und gleichzeitig noch bei 10 Zeitarbeitsfirmen. Was passiert, wenn ich das nicht mache? Evtl. Sperrzeit? Oder hat das überhaupt keine Konsequenzen, da ich ja eh nichts bekomme? Oder könnte es dann in Zukunft Probleme bei der Zahlung von AL-Geld geben?Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeitslosengeld (154)
Bewerben (27)
Sperrfrist (10)