2

Bekomme kann man eine Eheberatung kostenlos bzw. guenstig bekommen?

Frage von Taetaejen Taetaejen

Leider droht meine Ehe zu zerbrechenmoechte aber irgendwie daran arbeiten und nicht gleich aufgeben. Ich habe gegoogelt wo man eventuell zur Paartherapie oder Eheberatung gehen kann und bin leider bisher nur auf Seiten gestossen die sehr viel kosten, da das ja keine Kassen uebernehmen. Hat jemand eine Idee wo man kostenlos bzw. guenstige Hilfe bekommen kann??? Freue mich ueber gute Vorschlaege! Danke :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von swallowtail swallowtail

Caritas, Diakonie, Pfarramt, da nachfragen.

Kommentar von Taetaejen Taetaejen

Habe sie alle mal angeschrieben mal schauen was zurueck kommt. Danke :)

• 3
    Antwort von trying2help trying2help

Die Beratungstellen von ProFamilia oder andere Familienberatungstellen bei dir in der Umgebung helfen dir bestimmt auch weiter! Viel Glück und Stärke!

• 2
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Selbst bei der Diakonie nehmen sie Geld für die Beratung.Das ist aber nach Einkommen gestaffelt.Es kann nur sehr lange dauern,bis man einen Termin zu den "eingemachten Geprächen" bekommt.Den Termin zum Vorgespräch bekommt man relativ schnell.

• 2
    Antwort von Lebensschule Lebensschule

Frag mal in Deiner Kirchengemeinde nach, die haben viele Anlaufstellen.

• 2
    Antwort von macqueline macqueline

Soweit ich weiß, ist den Kirchen an funktionierenden Ehen gelegen. Versuch es dort doch mal.

• 1
    Antwort von EineMutti EineMutti

Pro Familia.

• 1
    Antwort von Unerwartet Unerwartet

Also eine Eheberatung ist immer ziemlich teuer. Ich habe damals einen Boxsack im Schuppen aufgehängt. Wenn es nun mal zu Konflikten kommt, wird erstmal der Boxsack verprügelt. Danach wird erst über das Thema geredet. Klingt vielleicht bescheuert, aber 15 Jahre Praxis sprechen wohl für sich.

• 0
    Antwort von Shantih Shantih

Also bei mir war das bei einer Familienbetatungsstelle kostenlos, vielleicht weil wir Kinder hatten. Ansosnten hätte ich eine andere Idee, habe dir hier ne Feundschaftsanfrge geschickt, bei Intresse annehmen und mich anschreiben.

• 0
    Antwort von FLINDUS FLINDUS

Willst nur du dahin, oder auch dein Partner? Die Eheberatung ist doch kein Schnäppchen wo man einfach mal so hingeht. Wenn dir ernsthaft daran gelegen ist suchst du einen guten Therapeuten und keinen billigen.

Wir wollen beide um unsere Ehe kaempfen und daran arbeiten. Haben auch schon viel getan, allerdings scheinen wir alleine noch zu scheitern. Leider sind wir beide Studenten und diese Therapien ziemlich teuer. Deshalb suchen wir nach Optionen!

Kommentar von emily2001 emily2001emily2001

Macht unabhängig von einander eine Liste Eurer derzeitigen Problemen und taucht die Blätter.

Macht eine Liste der erwünschten Veränderungen. Kann sein, daß Ihr zu viel Streß habt. Manchmal braucht man eine Weile Ruhe, also nichts mehr besprechen. Kann sein, daß es hilft.

Gruß. Emmi

Danke!! Das haben wir auch alles schon mehrmals hinter uns gebracht aber leider ohne dauerhaften Erfolg. Die Umstaende sind uns auch bewusst und wundern uns nicht warum es kriselt. Wollen aber trotzdem alles versuchen um endlich wieder klar zu kommen.

Kommentar von FLINDUS FLINDUSFLINDUS

hi, die Tips hier bringen euch wahrscheinlich nicht weiter. Schade das solche Therapeuten nicht vom Staat finanziert werden, wenn dem Staat doch die Familie heilig ist. Ich finde es toll , das ihr nicht gleich aufgebt, wenn ihr das wirklich wollt schafft ihr das auch. Aber ihr schafft das nur unter einer Voraussetzung: Wenn Trennung keine Alternative ist. Wenn ihr die beiden optionen habt, wird es schwierig. Versuch mal bei ProFamilia . Denen scheint was an Familien zu legen. Ich wünsche euch viel glück.

• 0
    Antwort von Fragant007 Fragant007

Und warum willst Du dafür nicht bezahlen? Wovon soll der Therapeut leben?

Leider sind wir finanziell momentan nicht sehr gut bestueckt!Studenten!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.