Frage von Konzulweyer, 25

Bekomme in letzter Zeit immer Zahlungsaufforderung mit Zip-Datei auf e-mail. Mit meiner Adresse und TelNr. Soll ichs ignorieren?

Kommt über angebl. Rechtsanwalt. Rechnungsbetrag unter 100 Eu. Soll angeblich bei Amazon was gekauft und nicht bezahlt haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von crazycatwoman, 18

so etwas hab ich auch bekommen, hatte allerdings nix bei amazon bestellt. ich hab eine (kostenfreie) amazon-telefon-hotline angerufen und nachgefragt. danach die mail gelöscht

Antwort
von Still, 12

kein seriöses Unternehmen hängt eine ZIP-Datei an

Finger weg und löschen!

Antwort
von Shokat87, 19

Sende die Emails, die Amazon betreffen, an 
stop-spoofing@amazon.com

Antwort
von brummitga, 20

ignorieren und sofort löschen. Ein seriöser RA schreibt dich an und begründet seine Forderung.