Bekomme immer hohen Ping wenn meine Eltern zu Hause sind...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur an deinen Eltern kann es nicht liegen, vielleicht habe sie Geräte die im Hintergrund immer eine Internetverbindung herstellen und Daten runterladen, gute Kandidaten sind Handys mit automatischen Updates, Computer oder wenn ihr über das Internet Filme streamt, Amazon Fire TV Stick etc, oder wenn der Fernseher selbst das Signal aus dem Internet bekommt.

Dadurch bricht natürlich die Datenrate ein.

Woran es aber konkret liegt kann ich so nicht sagen, da müsste man schon mit Wireshark die Pakete mitschneiden und auf Auffälligkeiten prüfen.

Von da her kann ich da leider nur ins Blaue Schießen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mosha
09.04.2016, 15:26

Habe eben von meiner Mutter vom Handy, das Internet ausgeschalten und siehe da: wieder ein 20iger Ping. Habe es wieder eingeschalten und es ist so geblieben

1

Bei mir ist es auch komisch wenn mein Vater durch meine Tür kommt stürzt das Internet ab weiß auch nicht woran das liegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung