Frage von Annabella12, 51

Wieso bekomme ich bei jeder kleinen Anstrengung immer Herzrasen?

Wenn ich nur vom Bett zum Fernseher laufe und zurück klopft mein Herz schneller.. also bei jeder Anstrengung was kann das sein?

Antwort
von Conchiti, 50

Deine Muskeln benötigen bei Bewegung mehr Sauerstoff und das wird durch das zusätzliche Pumpen deines Herzens gewährleistet. Vielleicht bist du trotzdem ziemlich untrainiert, der Herzmuskel muss auch trainiert werden, dass nennt man Kondition.

Kommentar von Annabella12 ,

Wie trainiert man das?

Kommentar von Conchiti ,

Ausdauersport. Erstmal Walken gehen, später mal Jogging.

Kommentar von Conchiti ,

Es kann auch gut sein, dass dein Blutdruck eher niedrig ist, dann hat man auch Herzrasen, wenn man aufsteht, weil das Herz gegen den niedrigen Blutdruck anpumpt um den Kreislauf in Schwung zu kriegen. Das ist auch gut so, denn sonst würdest du umkippen oder dir wird schwarz vor Augen. Miss mal regelmässig einmal am Tag den Blutdruck.

Kommentar von Annabella12 ,

War jetzt über ein halbes Jahr nur Zuhause habe kaum was gemacht liegt es daran?

Kommentar von Conchiti ,

Ja daran liegt das mit Sicherheit, da würde schon eine Woche reichen. Also fang mit Bewegung an langsam, dann wird es wieder!

Kommentar von Annabella12 ,

dankeschön :)

Antwort
von Alsterstern, 43

(Fast) alle Deine Fragen kreisen um Deine Gesundheit. Gut, wenn man immer auf seinen Körper achtet und Veränderungen bemerkt. Was aber viel wichtiger ist, auch man die guten Sachen sehen. Informiere Dich mal über Autogenes Training. Es ist besser, wenn man seinen Körper beherrscht und nicht umgekehrt. 

Antwort
von Lolgamer722, 31

is so üblich das dann das Hertz schneller Pumpt -_-

Kommentar von Annabella12 ,

omg ja das weiß ich. Aber viel schneller herzrasen

Kommentar von HermineGlocken ,

Es ist auch üblich Herz ohne t zu schreiben :)

Kommentar von Annabella12 ,

so ist es :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten