Mache grad eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Folgende Aufgabe: Eine Schülerin, 18 jahre, will einen Kredit über 13.000 euro Sie bekommt Miete von einer >IMmobilie, hat einen Mini job und bekommt Kindergeld,desweiteren Unterstützung von der Familie. Summa sumarum kommt sie damit monatlich auf gut 1000 euro monatlich. Ausgaben hat sie nicht viel,da sie ja noch zuhause wohnt. Desweiteren hat sie Sicherheiten: Eine Immobilie, eine Lebensversicherung. Kriegt sie den Kredit?
Bekomme icvh den Kredit?
Antworten (9)
-
0Antwort von
Valentin5000 ob sie den kredit bekommt, bin ich mir nicht so sicher.. gerade in der aktuellen wirtschaftlichen situation. aber versuchen würde ich es trotzdem, informative seiten mit details über verschiedene bekannte banken (z.b. http://www.immobilienkredit-plus.de/kleinkredit.html) findet man in massen im internet.
-
0Antwort von
waltghauptwaltghaupt
da ihr die Immobilie offensichtlich gehört kann sie eine Hypothek aufnehmen und dann ist der Kredit abgesichert.
-
0Antwort von
AngelripperAngelripper
Ich würde sagen... Nein. Zumindest nicht über diese Höhe. Erstmal werden von den 1000 Euro min. 600 Euro abgezogen, die für Lebenshaltung, Miete etc weggehen. Das wird auch gemacht, wenn Sie noch bei Ihrem Eltern wohnt, das kann sich ja ändern. Die Unterstüzung der Eltern könnte ggf. wegfallen. Dann ist sie noch in der Schule, ohne Job. Was passiert, wenn die Miete wegfällt? Z.B. durch Auszug der Mietpartei? Das Kidnergeld fällt weg wenn sie in eine Ausbildung geht. Was passiert wenn Sie nach der Ausbildung keinen Job bekommt? Sie wird den Kredit ja nicht in 36 Monaten zurück zahlen können. Fazit: Ein Ja, nur wenn Ihre Eltern bürgen, sonst Nein.
-
-
0Antwort von
CINGENE00 da sie in der ausbildung ist bekommt sie so nen kredit das sie es montalich abzahlen muss...von 50 oder 100 euro komtm drauf an wie es geht und was der bei der bank meint..aber 13000 ist heftig...termin machen und fragen.. mehr als ein JA oder NEIN wirst se net hören
-
0Antwort von
regideurregideur
Das kommt doch auch darauf an für was sie den Kredit benötigt und wie hoch die Sicherheiten sind.
-
0Antwort von
beisybeisy
ich würde ja sagen den sie ist volljährig hat sicherheiten und monatliche einkünfte. wenn sie keine negativen schufaeinträge hat sollte das alles kein problem sein.
-
wie falsch kann man eine Frage verstehen?:D