Frage von Mobbele83, 50

Bekomme ich zu Elterngeld auch anteiligen Lohn??

Antwort
von TorDerSchatten, 31

Nein.

Kommentar von Mobbele83 ,

Habe es vielleicht falsch geschrieben 🙈 ich bin in Elternzeit vom 20. März bis 19. April. Habe ja vom ersten bis zum 19 März gearbeitet.
Jetzt wurde mir aber gestern mein erstes Elterngeld überwiesen. Sollte doch mein Lohn auch noch anteilsmäßig bekommen. Sonst habe ich ja die Tage davor umsonst gearbeitet.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Der Lohn für die geleistete Arbeit steht dir zu. Das hat aber

  1. nichts mit deiner Frage zu tun
  2. nichts mit Erziehungsgeld zu tun
  3. wann dein Arbeitgeber zahlt, weiß ich nicht. einzelne Abrechnungen werden aber nicht einzeln überwiesen, sondern insgesamt, wenn der Lohnlauf stattfindet. Also bekommst du das Geld dann zu dem Tag, der in deinem Arbeitsvertrag steht und nicht früher
Kommentar von Mobbele83 ,

Okay, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten