1

Bekomme ich Wohngeld?? Obwohl ich Eigenheimzulage für mein altes Haus bekommen habe??

Frage von lotte235 lotte235

Ich verkauf zur Zeit mein Haus...bekomme dafür am Montag noch einmal Eigenheimzulage. Kann ich ich trotzdem für die neue Wohnung Wohngeld beantragen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DerHans DerHans

Wohngeld wird bei Einkommen unter einer bestimmten Grenze gezahlt für Wohnungen über einem bestimmten Preis. Da musst du in die für euren Ort geltende Wohngeldtabelle schauen.

• 1
    Antwort von Booberella Booberella

Einfach nachfragen beim Amt.

• 0
    Antwort von wunhtx wunhtx

Wohngeld wird in Verbindung mit dem Einkommen gezahlt.

Zinsen werden beim Einkommen angerechnet.

• 0
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Beantragen kannst du alles.Die Frage ist nur ob dem Antrag auch stattgegeben wird.Meines Wissens geht endweder nur das eine oder das andere.Nach dem Motto,wer sich ein Haus und eine Wohnung leisten kann,kann nicht bedürftig sein.Es kann sein,dass das Amt sagt,wohnen sie solange in ihrem Haus.Auskunft kann dir aber deine Gemeindeverwaltung geben, bzw. die Wohngeldstelle.

Kommentar von lotte235 lotte235

warum muss ich wohl mein Haus verkaufen...kann es mir nicht mehr leisten!!!!!!!!!!

Kommentar von Pinsel11 Pinsel11Pinsel11

Das verstehe ich schon.Aber die Behörde kann der Ansicht sein,dass man bis zum Verkauf in dem Haus wohnen kann und die Wohnung praktisch als Zweitwohnung sieht.

• 0
    Antwort von Ulieule Ulieule

Einfach Antrag stellen und den Bescheid abwarten.

• 0
    Antwort von Murksambau Murksambau

das ist vermögensabhängig

Kommentar von lotte235 lotte235

laut Wohngeldrechner stehen mir fast 400 Euro Zuschuss zu, da ist das halt noch mit der Eigenheimzulage!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.