1

Bekomme ich Wohngeld für uns?Das Geld reicht vorn und hinten nicht...

Frage von SusiHATeuchLieb SusiHATeuchLieb

Hallo liebe User hier... Mein Mann verdient 2200 Euro brutto.Für unsere vier Kinder bekommen wir 641 Euro Kindergeld. Für den Größten beziehe ich Unterhalt in Höhe von 147 euro monatlich. Unsere Kaltmiete beträgt 416 Euro und 116 Euro Nebenkosten.Wohnhaft in Flensburg/Tarp.Mit dem Rechner komm ich nicht so klar,da kann man nirgens eintragen,ob man Unterhalt noch bezieht...LOHNT ES SICH WOHNGELD ZU BEANTRAGEN??? Also wir kommen kaum aus mit unserem Geld.Klassenfahrten, STÄNDIG Schulsachen,Klamotten,Monatskarten... DANKE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von krauthexe krauthexe

Irgendetwas macht ihr falsch. So wenig Geld ist das doch gar nicht. Es muss nur richtig eingeteilt werden. Du solltest ein Haushaltsbuch führen. Dann kannnst du sehr schnell erkennen,woran es liegt,dass das Geld so knapp erscheint.

Kommentar von SusiHATeuchLieb SusiHATeuchLieb

Eine Hartz IV Familie hat MEHR Geld zur Verfügung!

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Das halte ich für ein Gerücht, ehrlich!

Kommentar von krauthexe krauthexekrauthexe

Ich glaube nicht,dass HartzIV-Empfänger mehr Geld haben. Ausserdem kann ich mich doch nicht immer hinstellen und sagen,wo bekomme ich etwas.Zuerst mache ich mir doch Gedanken,wie ich mit dem auskomme,was ich habe.

Kommentar von Teddylein91 Teddylein91Teddylein91

dein mann bekomm 2200 euro hartz IV bekommt man ca 400 euro also ein rießengroßer unterschied

• 2
    Antwort von griechesucht griechesucht

Stellt doch einfach einen Antrag. Days kostet nix und wird schlimmstenfalls abgelehnt..

• 0
    Antwort von konkludent konkludent

http://www.wohngeld.de/wohngeld.de_neu/portal/allgemeines.aspx

Unter dieser Homepage bekommst Du nähere Informationen zum Wohngeld. Es wird leider nicht ganz deutlich, ob Du wohngeldberechtigt bist. Dafür stellst Du am besten einen Antrag bei deiner zuständigen Wohngeldstelle.

• 0
    Antwort von SusiHATeuchLieb SusiHATeuchLieb

ach 196 euro Heizkosten kommen noch dazu miete insgesamt:416kalt/116 Betriebskosten/196 Heizkosten

• 0
    Antwort von Teddylein91 Teddylein91

mein freund bekommt nur 600 euro und 154 kindergeld..+ 150 erziehungsgeld da bekommen wir nicht mehr und unsere miete beträgt fast 400 euro.also dein mann verdient soviel mehr!!ich bezweifle das ihr was bekommt...einfach mal sparen ;) und joa das ist halt so wenn man kinder hat die zur schule gehen kann man nix machen

• 0
    Antwort von darkhellend darkhellend

ich schätze mehr als eine 3 halb kriegt ihr dafür nicht ...sorry

wasn das?

• 0
    Antwort von Moeppi06 Moeppi06

Sorry, aber was macht ihr mit dem ganzen Geld?

hast du ne ahnung....

• 0
    Antwort von FordPrefect FordPrefect

Diese Frage kann nur der zuständige Sachbearbeiter nach Vorlage aller Unterlagen sachdienlich beantworten.

• 0
    Antwort von wj2000 wj2000

Da bekommst du nichts.

warum?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.