1

Bekomme ich Wohngeld bei Arbeitslosengeld 1

Frage von Rindersalami Rindersalami

Hallo Hobby Juristen und vollzeit Beamte,

Leider bin ich zum 01.09.2009 sprich Heute offiziell Arbeitslos gemeldet. Mein Arbeitslosengeld wurde bereits gewilligt. Ich bekomme ab Ende September 1200 Euro Arbeitslosengeld. Mein Bruttojahresgehalt in den letzten 12 Monaten betrug ca 44.000 Euro. Ich habe zusätzlich ca 4000 euro Abfindung bekommen. Nun zu meiner Frage: Macht es sinn Wohngeld zu beantragen? IOder denkt ihr ich bekomme kein Wohngeld. ch bezahle ca 620 Euro Warm für meine 45m2 große Wohnung. Ich denke das ich mit den 1200 Euro Arbeitslosgengeld nicht über die Runden kommen werde.

Es wäre klasse wenn Ihr mir ein Rat geben könntet.

Beste Grüße,

Norman Miet

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ani883 ani883

Bei soviel Geld bekommst du kein Wohngeld, denke ich. Ich habe ca. 500 Euro weniger an Arbeitslosengeld und ich bekomme auch kein Wohngeld.

• 1
    Antwort von manni002 manni002

Das Jobcenter ist für Wohngeld nicht zuständig, da musst du erstmal zum Bezirksamt.Wohngeld zu beantragen kostet ja nichts einfach ausprobieren.Das kann man sich als PDF Datei runterladen die Anträge auf Wohngeld, dann kannst du das ganze beim Bezirksamt nur abgeben, und brauchst nicht Schlange stehen.

• 1
    Antwort von Jonandi Jonandi

ich glaube nicht, dass du Wohngeld bekommst. Was dir zum Leben bleibt ist mehr als 395 Euro, was so in etwa die Bedürftigen Grenze ist, aber fragen kostet nichts und Zeit hast du ja nun auch erstmal.

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Warst ja mal eine richtig gute Partie. ;-)

Mal im Ernst - es ist nicht klug, soviele Daten von sich auf einer Plattform preiszugeben.

Was den Antrag betrifft - stell ihn einfach. Manch einer hat schon positiven Bescheid bekommen, obwohl es erst unwahrscheinlich war. Probieren geht über studieren.

• 1
    Antwort von Dani007 Dani007

Versuche es, aber ich glaube nicht.

• 0
    Antwort von Rindersalami Rindersalami

Wow Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Sonnelady Ich heise nicht Norman Miet und daher ist es doch egal wieviele persönliche Dinge ich hier Kund tue :D. Aber ansonsten gebe ich dir recht man sollte im Web vorsichtig sein.

@ alle nochmals Danke.

Vielleicht muss ich mir eingestehen dass die fetten Jahre erstmal vorbei sind. Muss wohl für die nächsten Monate einwenig sparsamer leben.

Beste Grüße,

Norman

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.