Frage von Tagetraeumer, 132

Bekomme ich wohl einen Kredit von der Volksbank?

Hallo liebe Community,

Ich habe folgende Frage, werde ich wohl einen Kredit bei der Volksbank für ein Auto bekommen? Da ich beruflich angewiesen bin auf einen Wagen, wollte ich ich mir einen Kleinwagen für ca. 3500€ kaufen.

Ich bekomme ca. 1100-1300€ Netto. Habe allerdings einen befristeten Vertrag der ende Dezember 2016 ausläuft, eine weitere Vertragsverlängerung ist sehr wahrscheinlich. Würde dann ca. 300€ monatlich zurückzahlen, das sollte ohne Probleme bis Vertragsende möglich sein. Ich wohne noch bei meinen Eltern, also habe ich keine Zahlungen wie Miete etc.

Mit freundlichen Grüßen Tagetraeumer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mareee, 99

Hallo Tagetraeumer,

bei einem Kreditbetrag von 3500€ scheint es mir sehr wahrscheinlich, dass Du den Kredit bekommst. Raiffeisen-Volksbanken haben als Verbundpartner easycredit, schau einfach auf deren Homepage und da kannst Du schon mal berechnen, ob Du den Betrag bekommen würdest. Natürlich kann die Bank auch noch anders entscheiden, aber versuchs einfach mal.

Am Besten machst Du einfach einen Termin bei Deiner Bank aus

Gruß, Maria

Kommentar von Tagetraeumer ,

Super Info, danke.

Habe es mal eben alles eingegeben und durchchecken lassen, laut der Homepage wäre der Kredit machbar!

Werde am Montag nach der Arbeit aber trotz dessen mal bei der VB reinschneien und mich mit den netten Kollegen unterhalten.

Kommentar von mareee ,

Viel Glück :)

Antwort
von kieljo, 47

Wenn die Volksbank deine Hausbank ist und du schön länger dort auch Kunde bist, dann werden sie dir diesen Betrag sicherlich zur Verfügung stellen.

3,500,- Euro bedeuten ca. 330,- Euro monatliche Rate.

Antwort
von MrZurkon, 86

Versuche es. Da du einen befristeten Vertrag hast ,aber es sich bei der Volksbank wohl um deine Hausbank handelt und die dich dort kennen ,wird es wohl keine Probleme geben.