gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bekomme ich wirklich keine Probleme ?

gefragt von cocosamba am 16.04.2008 um 17:58 Uhr

Ich bin momentan etwas schreckhaft was das Internet anbelangt, so stapft man unbewußt oder nichtwissent in irgendwelche Fettnäpfchen. Oder diese ganzen Spams ...

Meine Tochter möchte dieses Spiel / Chat oder was weiß ich downloaden ... http://www.talesofpirates.com/

Ich bin zur Zeit besorgt und möchte hier fragen, ob es legitim ist oder ob ich mit einem download besorgt sein muss ... ??

Wer kann mich beruhigen oder eben nicht ...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

spiele aus www x 2

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 16. April 2008 18:38
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe mir jezt auch einmal alles durchgelesen - die Grundversionen der Spiele sind kostenlos, d.h. es kann eventuell Dinge geben für die man bezahlen müsste (Zubehör o.Ä.) - ähnlich wie in Second Life. Das ist bisher in diesem Spiel wohl noch nicht der Fall - aber wenn dort was geändert wird, muss erst ein andres Spielekonto eröffnet werden. Eine Abo-verpflichtung ist aus den Geschäftsbedingungen nicht ersichtlich.

Spielen dürfen auch unter-18-jährige, das Spiele-Konto müsste nur von den Eltren eingerichtet werden (aber jetzt ist's ja schon passiert)

Wenn ihr die Geschäftsbedingungen einigermassen verstehen m öchtet, dann gebt doch einfach die Internetadresse der geschäftsbedingungen bei babelfish ein:

http://babelfish.altavista.com/babelfish

Die deutsche Übersetzung holpert zwar sehr - aber das wesentliche ist ersichtlich.

Und das mit Firewall und Virenschutz - wenn Ihr ins Internet geht (egal uf welche Seiten), dann solltet Ihr beides haben und auch aktivieren - das hat nichts mit diesem Online-Spiel zu tun, sondern mit Eurer allgemeinen Internet-Sicherheit.

Zusammengefasst - das Kpiel ist kostenlos und soll auch, lt. mehreren Stimmen aus Rollenspiel/Onlinespiel-Foren recht interessant sein. Aber auch teilweise recht schwierig.

Kommentar von cocosamba am 16. April 2008 22:06

Firewall und Virenschutz haben wir ! Danke für diese ausführliche Antwort!!DH!!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 16. April 2008 18:03
2x

brauchst dir keine Gedanken zu machen, das ist legal..es empfiehlt sich nur Firewall und Virenschutz anzulassen, damit kein Hacker den PC besetzt

Kommentar von cocosamba am 16. April 2008 18:05

das beruhigt mich überhaupt nicht gerade ...

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 16. April 2008 18:11

aber vor sowas muss man sich immer wapnen..das gehört zur Grundkultur eines sicheren PC und eben auch ab und zu dem Töchterlein über den Rücken gucken..

BenjaminFG
beantwortet von BenjaminFG am 16. April 2008 18:03
2x

Auf jedenfall aufs kleingedruckte achten!!Meistens sind noch versteckte download gebühren enthalten und dann wirds teuer.....

Kommentar von cocosamba am 16. April 2008 18:09

Also mein englisch wird nicht reichen, um das geschriebene bei der Registrierung zu verstehen. Aber wenn ich das richtig sehe, darf man sich erst ab 18 registrieren. das ist bei uns nicht der fall. tochter ist gerade 12 ... aber sie hat sich schon registriert ...... grrrrrrrr

Illuminator
beantwortet von Illuminator am 16. April 2008 18:02
2x

wirkt halbwegs seriös - aber bei solchen Aktionen gillt immer: NIE persönliche Daten oder ähnliches Angeben, falls man sich registrieren muss.

Kommentar von cocosamba am 16. April 2008 18:05

man muss sich wohl registrieren

Kommentar von 823aa4a7cfc7f82e372cb412d61493casmallIlluminator am 16. April 2008 18:08

dann gebt auf jeden fall erfundene daten an. Vielleicht sogar offensichtlich falsche wie "12345 Berlin" oder so. Und beachtet das kleingedruckte wenn ihr euch anmeldet!

Kommentar von 823aa4a7cfc7f82e372cb412d61493casmallIlluminator am 16. April 2008 18:12

Kauf ihr am besten ein vergleichbares Spiel für 10€ ausm saturn - da muss man sicht nicht registrieren und ihr habt das ganze geschiss nicht...;-)

anonym
beantwortet von RogerThat am 16. April 2008 18:00
2x

nein du musst nich besorgt sein, solange sie anti vire auf dem pc hat. wenn dieses speil ein virus ist dann merkt es das programm und meldet es. dann kannst du den virus löschen. aber ich denke es ist kein virus !

Kommentar von cocosamba am 16. April 2008 18:12

mhhh, die meinungen gehen hier ziemlich auseinander und nun bin ich noch verwirrter

OSQuest
beantwortet von OSQuest am 16. April 2008 18:06
1x

Man ist beim Download von Spiele meist in ein Abo verwickelt.

Kommentar von cocosamba am 16. April 2008 18:10

OHhhh nein!!!! Auch bei diesem hier ?

KrowndKing
beantwortet von KrowndKing am 16. April 2008 18:24
0x

finds heraus, aber nur mit antiviren programmen auf dem pc und ohne deine persönliche daten anzugeben!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.