Ich bin momentan etwas schreckhaft was das Internet anbelangt, so stapft man unbewußt oder nichtwissent in irgendwelche Fettnäpfchen. Oder diese ganzen Spams ...
Meine Tochter möchte dieses Spiel / Chat oder was weiß ich downloaden ... http://www.talesofpirates.com/
Ich bin zur Zeit besorgt und möchte hier fragen, ob es legitim ist oder ob ich mit einem download besorgt sein muss ... ??
Wer kann mich beruhigen oder eben nicht ...

Ich habe mir jezt auch einmal alles durchgelesen - die Grundversionen der Spiele sind kostenlos, d.h. es kann eventuell Dinge geben für die man bezahlen müsste (Zubehör o.Ä.) - ähnlich wie in Second Life. Das ist bisher in diesem Spiel wohl noch nicht der Fall - aber wenn dort was geändert wird, muss erst ein andres Spielekonto eröffnet werden. Eine Abo-verpflichtung ist aus den Geschäftsbedingungen nicht ersichtlich.
Spielen dürfen auch unter-18-jährige, das Spiele-Konto müsste nur von den Eltren eingerichtet werden (aber jetzt ist's ja schon passiert)
Wenn ihr die Geschäftsbedingungen einigermassen verstehen m öchtet, dann gebt doch einfach die Internetadresse der geschäftsbedingungen bei babelfish ein:
http://babelfish.altavista.com/babelfish
Die deutsche Übersetzung holpert zwar sehr - aber das wesentliche ist ersichtlich.
Und das mit Firewall und Virenschutz - wenn Ihr ins Internet geht (egal uf welche Seiten), dann solltet Ihr beides haben und auch aktivieren - das hat nichts mit diesem Online-Spiel zu tun, sondern mit Eurer allgemeinen Internet-Sicherheit.
Zusammengefasst - das Kpiel ist kostenlos und soll auch, lt. mehreren Stimmen aus Rollenspiel/Onlinespiel-Foren recht interessant sein. Aber auch teilweise recht schwierig.

brauchst dir keine Gedanken zu machen, das ist legal..es empfiehlt sich nur Firewall und Virenschutz anzulassen, damit kein Hacker den PC besetzt
Auf jedenfall aufs kleingedruckte achten!!Meistens sind noch versteckte download gebühren enthalten und dann wirds teuer.....
Also mein englisch wird nicht reichen, um das geschriebene bei der Registrierung zu verstehen. Aber wenn ich das richtig sehe, darf man sich erst ab 18 registrieren. das ist bei uns nicht der fall. tochter ist gerade 12 ... aber sie hat sich schon registriert ...... grrrrrrrr

wirkt halbwegs seriös - aber bei solchen Aktionen gillt immer: NIE persönliche Daten oder ähnliches Angeben, falls man sich registrieren muss.
man muss sich wohl registrieren
Illuminator am 16. April 2008 18:08 dann gebt auf jeden fall erfundene daten an. Vielleicht sogar offensichtlich falsche wie "12345 Berlin" oder so. Und beachtet das kleingedruckte wenn ihr euch anmeldet!
Illuminator am 16. April 2008 18:12 Kauf ihr am besten ein vergleichbares Spiel für 10€ ausm saturn - da muss man sicht nicht registrieren und ihr habt das ganze geschiss nicht...;-)
nein du musst nich besorgt sein, solange sie anti vire auf dem pc hat. wenn dieses speil ein virus ist dann merkt es das programm und meldet es. dann kannst du den virus löschen. aber ich denke es ist kein virus !
mhhh, die meinungen gehen hier ziemlich auseinander und nun bin ich noch verwirrter

Man ist beim Download von Spiele meist in ein Abo verwickelt.
OHhhh nein!!!! Auch bei diesem hier ?

finds heraus, aber nur mit antiviren programmen auf dem pc und ohne deine persönliche daten anzugeben!
Firewall und Virenschutz haben wir ! Danke für diese ausführliche Antwort!!DH!!