1

Bekomme ich wieder Kindergeld?

Frage von Baby11 Baby11

Ich habe eine Ausbildung gemacht und dann auch gearbeitet...wenn ich jetzt wieder auf die Schule gehe, bekomme ich dann auch wieder Kindergeld?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ioooo Ioooo

Wenn Du noch unter 25 bist, eine Ausbildung machst und während der Ausbildung nicht zu viel verdienst, gibt es wieder Kindergeld.

Lesestoff: http://www.klicktipps.de/kindergeld.php

• 1
    Antwort von miniwo miniwo

Wenn Du eine abgeschlossene Ausbildung hast und auch noch auf dem Beruf gearbeit steht Dir m.E. und auch wissens nach nichts zu. Ausser bafög vll. aber mit Bafög kenn ich mich nicht aus.

Kommentar von Ioooo IooooIoooo

Das Gilt so evtl. für BAföG, aber nicht für Kindergeld.

Bei KG ist die Zahl der Ausbildungen nicht begrenzt.

• 1
    Antwort von PinkiStar PinkiStar

Kommt glaub ich drauf an wie alt Du bist...und währe3nd der Ausbildung steht Dir auch Kindergeld zu... Ich weiß, von meiner Sis, die hat gearbeitet und dann angefangen zu Studieren, sie hat alles nachgezahlt bekommen, sie musste nur vorlegen ab wann sie studiert hat...

• 1
    Antwort von Auswanderer Auswanderer

Wie alt bist denn du? Kindergeld bekommen eigentlich ja deinen Eltern, da du aber denke ich schon über 18 bist, bekommst es nicht mehr. Du kannst aber Bafög beantragen.

Kommentar von Baby11 Baby11Baby11

Was ist Bafög???

Kommentar von Auswanderer AuswandererAuswanderer

Bafög ist Schulgeld, bekommst du, wenn du z.B eine Berufsschule besuchst und deine Eltern dich nicht Finanziell unterstützen, lebst du noch zu Hause?! Es kommt auch auf das einkommen deiner Eltern an, wieviel Bafög du bekommst, frag einfach beim Arbeitsamt nach.

• 0
    Antwort von BerlinerMitHerz BerlinerMitHerz

wieso, hattest du wärend der ausbildung keines bekommen? hätte dir ja zu gestanden! ansonsten glaube ich bis zum 21 lebensjahr hat man anspruch.

Kommentar von miniwo miniwominiwo

Bis zum 27.LJ

Kommentar von hannastgt hannastgthannastgt

Ich meine zu wissen bis nach der ersten Ausbildung oder eben bis zum 27. Lebensjahr.

Kommentar von BerlinerMitHerz BerlinerMitHerzBerlinerMitHerz

naja, grundsätzlich gild, eltern können es bis zum 21 lebenjahr in anspruch nehmen, wenn das kind vom jobcenter geldbezieht, ob nun weil die eltern arbeitlos sind oder sie selber. egal ob sie die schule besucht oder eine lehre macht. darüber hinaus, kann kindergeld bis 25 jahre beansprucht werden, wenn das kind sich weiterhin in der schule befindet oder in einem studium. und wenn das kind auch noch zivieldinst leistet oder als endwicklunghelfer dient, geh es so gar über die 25 jahre hinaus

"wenn das kind auch noch zivieldinst leistet oder als endwicklunghelfer dient, geh es so gar über die 25 jahre hinaus"

Bei Zivildienst ja, bei FSJ nein

nein, nur noch bis 25

• 0
    Antwort von birke birke

glaube kaum

• 0
    Antwort von merci27 merci27

kommt auf dein Alter an

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.