1

Bekomme ich, wenn ich jetzt meinen Studienplatz in München ablehne, nächtes Jahr wieder einen?

Frage von TudorQueen TudorQueen

BITTE DRINGEND UM HILFE Hey Leute, habe folgendes Problem und leider hier im Forum keine passende Antwort gefunden....also: ich komme aus Österreich und habe mich für das WISE 2011/12 für Humanmedizin in München beworben und auch einen Studienplatz in der ersten Stufe des AdH erhalten. Mein Notendurchschnitt war 1,3. Nur ist alles miteinander jetzt etwas schwierig für mich, da ich kommenden Sonntag für zwei Wochen in die Karibik reise und niemanden finde, der mich in München am nächsten Montag, am 12.09., (das ist mein Termin) einschreiben könnte. Hinzu kommt noch, dass ich in der kurzen Zeit weder eine Wohnung noch alle nötigen Unterlagen für die Immatrikulation beschaffen kann. Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich jetzt tun soll. :cry: müsste mich nämlich heute oder spätestens morgen entscheiden, wenn ich noch versuchen möchte, die Unterlagen zu beschaffen.... Jetzt noch eine Frage: Wie sieht es aus wenn ich mich nächstes Jahr noch einmal bewerbe? Werde ich, wenn ich diesen Platz jetzt ablehne, für nächstes Jahr gesperrt oder irgendsowas? Sinken meine Chancen iwie oder ist mir dann auch im nächsten Jahr ein Platz sicher? Ich möchte mir nämlich keinesfalls so eine große Chance entgehen lassen....

Danke euch schon im Voraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

im nächsten Jahr machen in manchen Bundesländern dank G8 2 Jahrgänge Abitur. Die Chancen sind in 2012 auf jeden Fall deutlich schlechter.

Kommentar von TudorQueen TudorQueen

ich hab in meinem bescheid gelesen, dass das sogar heuer schon war, also hätte ich nächtes jahr ehdie gleichen voraussetzungen....aber meine eig frage: kann ich mich dann nächtes jahr nochmal bewerben oder merken die sich wer den platz voriges jahr nicht genommen hat?

• 0
    Antwort von apfefress apfefress

tja, schei sse wars.

hättest dich früher drum gekümmert, hättest das prob jetzt nicht. und ja, dann flieg halt lieber in die karibik für 2 wochen anstatt zu studieren. kluge entscheidung.

ähhm entschuldige mal....muss ich mir das anhören? ich hab nur nett nach rat gefragt, sollte ich mir vl nächtes mal zweimal überlegen und daran denken, dass es iwelche beantwortungsgeilen idioten gibt, aber trotzdem danke für die schnelle antwort....

p.s. urlaub war bereits seit 6 monaten gebucht....

Kommentar von apfefress apfefressapfefress

na, was willst du denn hören? ich kann dir nur raten auf den urlaub zu verzichten und eher zu studieren. da hast du mehr von. wobei sich das ja auch erledigt hat, weil man sich eher rechtzeitig um ne unterkunft hätte kümmern sollen. ich meine: wie hast du dir das vorgestellt? du kannst dich doch nicht in nem anderen land bewerben und wenn du angenommen bist frägst du dich verzweifelt wo du wohnen sollsT? das ist doch blöd?

naja wie hätte ich denn wissen sollen ob ich überhaupt einen platz dort bekomme?! medizin is ja außerdem nicht mein einzige möglichkeit, hab genug anderes in österreich....aber ich will jetzt nicht streiten, ich mein nur, dass man sich solche antworten wie deine gleich sparen kann, is nicht besonders hilfreich nur anzuklagen, nur ein tipp für die zukunft....hast ja außerdem net amal meine grundlegende frage beantwortet, mehr wollte ich gar nicht....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.