Frage von BettinaDonna, 40

Bekomme ich weiterhin vom Jobcenter Geld!?

Habe gekündigt und ein Attest eingereicht das ich diesen Job nicht mehr weiter ausführen kann

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von peterobm, 35

was sagt das Attest aus; welcher Beruf? Kein Bezug zur Arbeit = Sperre von 3 Monaten

Antwort
von DerHans, 10

Das JobCenter prüft, ob du fahrlässig deine Arbeitslosigkeit selbst herbei geführt hast.

Dabei ist die Begründung erst einmal egal.

Du selbst musst also belegen, dass das nicht der Fall ist.

Antwort
von Sillexyx, 35

Wenn man begründet warum man gekündigt hat bekommt man auch weiter sein Geld und wird nicht gesperrt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community