Frage von Brutalista, 78

Bekomme ich weiterhin die Rente meiner Eltern wenn sie Tot sind?

Bin arbeitslos und habe gehört, das es so etwas ähnliches wie Witwen Rente für eines der Kinder gibt, wenn seine beiden Eltern verstorben sind!

Antwort
von DerHans, 21

Wenn du noch keine Ausbildung hast, wäre eine Waisenrente MÖGLICH.

Aber ganz sicher nicht, wenn du keine Lust hattest eine Ausbildung zu absolvieren.

Wenn du AlG2 bekommst, würde eine Waisenrente voll dagegen aufgerechnet.

Antwort
von kevin1905, 15

Halb- oder Vollwaisenrente können bezogen werden unter gewissen Umständen.

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/2_Rente_Reha/01_re...

Antwort
von Flintsch, 46

Was du meinst, ist die Waisenrente. Mehr Informationen bekommst du bei diesem Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Waisenrente

Antwort
von Step44, 34

Waiserente bekommst du, wenn du noch minderjährig oder in Ausbildung bist. Arbeitslosigkeit alleine ist kein Grund für Waiserente. 

Antwort
von lalala321q, 32

bei uns in der Stadt gibt es jede Menge Jobs. ich kann von mindestens fünf verschiedenen auswählen welche ich machen möchte. Mach doch mal ne Ausbildung dann wird es dir genau so ergehen. Nicht immer nur rumhängen und sich darum nicht kümmern (wenn das der Fall bei dir ist).

Antwort
von amdros, 34

Du bekommst dann Waisenrente.. wenn du sie beanspruchen kannst.

Antwort
von Skinman, 15

Nur in Griechenland ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten