Frage von XxFrEaKeYxX, 110

Bekomme ich Weihnachtsgeld bei neuem Eintritt?

Hallo, also ich würde gerne wissen ob man Weihnachtsgeld bekommt, wenn man im November neu anfängt zu arbeiten und in dem Betrieb das Weihnachtsgeld stet am 30.11. ausgezahlt wird. Oder muss man schon eine längere Zeit beschäftigt sein dafür?

Lg & danke für alle Antworten.

Antwort
von AnnnaNymous, 102

Ich kenne die Regelung, dass man bei einer Beschäftigung von mehr als 3 Monaten und weniger als 12 Monaten das Weihnachtsgeld anteilsmäßig bekommt.

Antwort
von Carla1585, 110

Hallo, normalerweise bekommst du dann anteilsmäßiges Weihnachtsgeld. (Wenn nichts anderes vereinbart ist)

grüße

Antwort
von Allexandra0809, 101

Möglicherweise zahlt Dir Dein Chef einen kleinen Teil des Weihnachtsgeldes. Kann aber auch sein, dass Du nichts bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten