1

Bekomme ich während der Ausbildung eine Wohnung vom Amt bezahlt?

Frage von SandraSandraaa SandraSandraaa

Mein Freund hat vor auszuziehen, er ist 18 und vom Geld her reicht alles aber natürlich währe es gut wenn man vom Amt etwas unterstützung bekommen würde..... Ich hab gehört das die ganze Miete bezahlt wird, nicht wie beim Wohngeld, nur ein Teil der Miete .....

Würde mich über Antworten freuen (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Petermaennchen Petermaennchen

Wenn das Geld reicht, dann braucht Ihr ja nicht noch den Staat, sprich andere auszunehmen.. Was für ein Anspruchsdenken, Zum Kot zen.

• 2
    Antwort von Dea2010 Dea2010

das Amt zahlt nur bei Bedürftigkeit. im Ausnahmefall (da Freund unter 25) und das Einkommen des Freundes wird voll angerechnet!

WARUM soll der Steuerzahler für euch aufkommen? verdient euch euren Lebensunterhalt selber, nach der lehre reicht das geld dann schon! Und bis dahin schön im Hotel mama wohnen und auf die Wohnungseinrichtung sparen.

• 1
    Antwort von walterdealeman walterdealeman

Warum solltest du denn eine Wohnung vom Amt bezahlt bekommen? Hast du keine Eltern, die dich unterstützen könnten (und müssen)? Ist dir denn ein Wohngeldzuschuss nicht genug?

• 1
    Antwort von Arjiroula Arjiroula

Es ist immer wieder putzig, mit welcher Selbstverständlichkeit Unterstützung vom Amt (Steuerzahler) erwartet wird.

• 1
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Bis er 25 ist sind seine Eltern unterhaltspflichtig. Allerdings reicht es auch aus wenn er bei ihnen wohnen kann.

• 0
    Antwort von liesmich liesmich

Warum Geld vom Staat wen das Geld doch reicht?

• 0
    Antwort von Naddldeluxe Naddldeluxe

Warum wäre es natürlich gut wenn ihr vom Amt unterstützt werdet? Euch langt doch das Geld, warum sollen dann andere zahlen? Das Geld ist für Bedürftige gedacht!

• 0
    Antwort von ToxicAngel21 ToxicAngel21

Wenn dein Ausbildungsplatz so weit weg ist das du umziehen musst bekommst du glaube ich Wohngeld. Wenn du mit deiner kohle auskommst beute aber bitte nicht die Ämter aus, andere brauchen das dringender.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.