Frage von samira502, 130

bekomme ich von PayPal nach 21 tagen mein Geld auf kein Konto?

hallo , habe ein PayPal Konto habe was verkauft und der keufer hat mir Geld darauf geschickt nun steht da Zahlung offen und irgentwas mit 21 tagen . wollte sendungs impfomationen eingeben habe aber die sendungs nummer verloren . bekomme ich dann nach 21 tagen das Geld auf mein Konto ?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 86

Es ist nicht gesagt, dass Paypal das Geld weiter zu Deiner Verfügung hält. Das ist der Text von irgendwas:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Verzögerte Auszahlung von Guthaben

Im Fall der Fälle können Sie Ihr Geld nicht abbuchen. Wir sagen Ihnen warum.

Wenn Sie als Verkäufer Zahlungen empfangen, können wir laut unseren Nutzungsbedingungen die Auszahlung des empfangenen Guthabens verzögern. Auf diese Weise stellen wir vor allem sicher, dass noch Guthaben auf Ihrem Konto vorhanden ist, um etwaige spätere Rückzahlungen an den Käufer aufgrund von Kreditkartenrückbuchungen oder Rückzahlungen im Rahmen unseres Käuferschutzprogramms abzudecken.

Und das

Käuferschutzprogramm

ist der Knackpunkt. Da Du keine Versandnummer = Paketnummer mehr hast. wird Paypal dem Käufer das Geld erstatten, wenn er einen nicht erhaltenen Artikel meldet.

Sollte das passieren, musst Du das leider Dir in die Schuhe schieben. Warenlieferungen nach Verkauf mit Paypal-Zahlung müssen nachverfolgbar, versichert versendet werden. Und das erste nach dem Versand, ist die Angabe der Paketnummer bei Paypal resp. über die Verkaufsplattform über die verkauft wurde.

Kommentar von samira502 ,

ich hab die ware los geschickt , also das bedeutet der keufer behielt den Artikel und ich bekomme nicht mein Geld , das is dann wie geschenkt ? OK wens so is muss ichs erstmal verdauen

Antwort
von peterobm, 88

was verkauft? Ebay; der Käufer hat den Käuferschutz aktiviert darüber wird entschieden. Du solltest Post bekommen und Stellung nehmen.

Kommentar von samira502 ,

habe ein Nintendo New 3 DS verkauft .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten