Frage von Pussejx3, 67

Bekomme ich von PayPal mein Geld wieder?

Hallo , ich wollte mir ein Iphone 6 kaufen (ebay-kleinanzeigen) und wollte mit PayPal bezahlen. Wie ist das , wenn das Handy nicht ankommt , bekomme ich mein Geld dann wieder? Oder wenn das Handy ankommt , aber es sollte nicht funktionieren oder defekte haben (in der Anzeige steht keine defekte und alles soll funktionieren) würde ich mein Geld dann auch wieder bekommen? :-)

Antwort
von Forte90, 35

Wenn du mit Paypal zahlst, bist du auch bei Kleinanzeigen in der Regel auf der sicheren Seite (Genauso wie bei allen anderen Stores die Paypal anbieten auch). Jedoch solltest du immer den versicherten Versand wählen.

Ab ~ 10,00 € Warenwert "muss" der Verkäufer einen Sendungsnachweis erbringen um vom Verkäuferschutz überhaupt profitieren zu können. Ohne diesen, erhält der Käufer im Falle einer Beschwerde direkt sein Geld durch den Käuferschutz zurück.

Wenn er dir jetzt jedoch ein leeres Paket mit einer Sendungsnummer zuschickt, hast du ein Problem. Dann kannst du jedoch immer noch eine Strafanzeige bzw. eine Zivilklage einreichen.

Falls der Artikel von der Beschreibung abweichen sollte, kannst über Paypal eine Rücksendung der Ware mit Rückerstattung des Kaufpreises bzw. eine Preisminderung fordern. Welche von den beiden Varianten greift, entscheidet Paypal zusammen mit dem Verkäufer.

Daher musst du für dich selbst entscheiden, welchen Weg du gehst. Ein Restrisiko bleibt immer bestehen.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 18

Lass die Finger davon, dort treiben sich zu viele Betrüger herum. Nur Abholung gegen Barzahlung.
Und zu Deiner Frage, Du bist bei den Kleinanzeigen nicht abgesichert durch PayPal, zumindest ist es dann eine Einzelentscheidung. Ich würde mich darauf nicht verlassen.

Antwort
von roswithaslama, 37

Also wir haben Weihnachten eine Lichterkette im Internet(Netto online) gekauft und mit Paypal bezahlt. Sie hat uns nicht gefallen da haben wir das Geld auf das Paypalkonto zurück erstattet bekommen. Falls du das Geld auf dein Konto zurück haben möchtest, muß man das Geld vom Paypal Konto auf das eigene Konto überweisen. Oder das Guthaben wird beim Nächsten Einkauf verrechnet.

Antwort
von hauseltr, 15

ebay und ebay Kleinanzeigen haben außer den Namen nichts miteinander zu tun. Es sind zwei völlig verschiedene Firmen.

Das wird oft verwechselt.

Das viele Firmen Paypalzahlungen akzeptieren, hat mit ebay nichts zu tun.

Ebay - Kleinanzeigen sind immer mit Vorsicht zu geniessen.

Von wegen der sicheren Seite: Wenn dich jemand vorsätzlich beschei..en will, löscht er das Konto nach dem Vorgang und das war es dann.

Die Polizei reißt sich wegen solcher Bagatellen kein Haar aus.

Antwort
von hauseltr, 27

ebay-kleinanzeigen

No Chance für money back!

Das Geschäftsmodell von ebay-kleinanzeigen ist: Bargeld gegen Ware und nicht das Versandgeschäft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community