mein zahnarzt ist schlecht und ich hab heute einen termin bei einem neuen zahnarzt, muss mein zahnarztt mir jetzt eine überweisung geben? ich habe keine lust nochmal 10€ praxisgebühr zu zahlen.
bekomme ich von meinem zahnarzt eine überweisung?
Antworten (9)
-
4Antwort von
neubertolineubertoli
du hast beim ersten Arztbesuch in diesem Quartal eine Quittung bekommen. Diese beim neuen Zahnarzt vorlegen und fertig ist die Laube.
-
2Antwort von
NachtflugNachtflug
Du hast doch die Quittung von dem anderen Zahnarzt. Damit musst Du nicht erneut zahlen.
-
1Antwort von
20DaSa0320DaSa03
Du hast doch schon bei deinem "schlechten" zahnarzt bezahlt oder? also , dann hast du doch auch eine Quittung bekommen oder? Also....das reicht vollkommen aus.....als Nachweis...
-
-
0Antwort von
UlieuleUlieule
Wenn es nicht zu einem Speziallisten ist, bekommst Du keine Überweisung. Der andere Zahnarzt kann aber leider nochmals die Gebühr verlangen, lege ihm aufjedenfall den Beleg von der Gebühr vor und Deine Versicherungskarte. Ich weiß das von meiner Krankenkasse.
-
0Antwort von
KriLuKriLu
nein, er muss keine überweisung ausstellen. was du jetzt machen kannst, ist zum anderen zahnarzt zu gehen, ihm deine quartalsabrechnung vorlegen (also die quittung über die 10 €) und somit hat sich die sache erledigt
-
0Antwort von
Simone01Simone01
Glaube ich kaum, dass Dir Dein alter Zahnarzt eine Überweiund ausstellt. Du hast die freie Arztwahl und kannst immer den Arzt wechseln. Aber soweit ich weiß, gibt es keine Überweisung von einem Zahnarzt zu einem anderen, es sei' denn es muss ein Eingriff vorgenommen werden, wo der erste Zahnarzt keine Möglichkeit hat, dies in seiner Praxis zu machen.
-
0Antwort von
hexenrwhexenrw
nimm die Quittung der 10 euro mit.......... ansonsten geh zum Hausarzt der kann dir auch eine geben
-
-
0Antwort von
fragenatlas wenn die quittung ausreicht,wozu braucht man dann überhaupt eine überweisung?
-
0Antwort von
messemannmessemann
Klar muß er, wenn er nicht will geh zu deinem Hausarzt. Der macht das.
Genau, genau , genau DH
Genau das habe ich auch vor zwei Wochen versucht und es hat nicht funktioniert... Mir wurde gesagt wenn ich einen neuen Zahnarzt aufsuche obwohl ich schon bei einem anderen in Behandlung sein und dort die 10 € bezahlt habe müsste ich entweder da wieder hin gehen oder nochmal bezahlen..
Diese Aussage war falsch du musst nicht 2x bezahlen erkundige dich notfalls bei deiner KK....