19

Bekomme ich von 150.000-300.000€ kredit von der bank um mich selbstständig zu machen?

Frage von renate4444 renate4444

hallo ich möchte mich selbstständig machen, weil ich keine arbeit finde.mein traum ist es eine eigene parfümerie zu eröffnen, dennoch wird das nicht grad billig geschätzte aber aller höchstens 300.000€.da ich so viel geld nicht habe müsste ich kredit von der bank aufnehemen,aber bin mir nicht so sicher ob die bank mir soviel geld gibt.ich bin alleinerziehende frau und habe wenig geld,gibt es vielleicht irgendwelche hilfestellen, wo ich soviel kriege.bin mir aber sehr sicher dass das geschäft sehr gut laufen wird so eine kleine bude mit parfums wäre euch seh sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 17
    Antwort von gri1su gri1su

Und welche Sicherheiten hast Du? Immobilien? Ohne Sicherheiten läuft da mit Sicherheit bei so hohen Beträgen gar nichts.

• 6
    Antwort von wauwie wauwie

Vergiss Deine Träume und bleibe auf dem Teppich. Ohne Sicherheiten (und dazu gehört die Parfümerie nicht, die kann Pleite gehen und ist dann fast nichts mehr wert) bekommst Du keinen Kredit. Hast Du überhaupt eine entsprechende Ausbildung? Ohne kaufmännische Vorkenntnisse hast Du arge Probleme.

Kommentar von mubbus mubbus

Du kannst dich an die Investitionsbank wenden. Dazu musst du allerdings ein entsprechendes Konzept mit allen Zahlen, Daten und Fakten vorlegen. Das wird sehr genau geprüft.

http://bit.ly/J7qKsb

• 5
    Antwort von sunpoint sunpoint

Klares Nein Mach Dir keine Hoffnung, keine seriöse Bank würde Dir das Geld geben wenn Du keine Sicherheit hast.

Kommentar von renate4444 renate4444

ja aber meine sicherheit ist doch die parfumerie, weil ich muss doch jeden monat mein kredit abbezahlen natürlich mit zinsen aber bin mir sehr sicher das die parfumerie sehr sehr gut laufen wird

Kommentar von dragon100 dragon100dragon100

Die Pafümerie ist keine Sicherheit,Du müsstest schon ein schuldenfreies Haus haben bei der Summe.

Kommentar von sunpoint sunpointsunpoint

wir glauben Dir auch das Deine Parfümerie sehr gut laufen wird..aber vom Glauben allein bekommst Du kein Geld.

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Erkundige dich erst mal zum Thema Existenzgründung. Z.B. hier http://www.existenzgruender.de/ bevor du so naiv an die Sache gehst, wie du es jetzt gerade bist.

• 4
    Antwort von Shira Shira

Das sieht schlecht aus, für dich! Eine seriöse Bank wird dir keinen Kredit in dieser schwindeleregenden Höhe gewähren.

• 2
    Antwort von mitra54 mitra54

Nein. Laß es lieber. Geld bekommst du auch von keiner Bank, wenn du keine Sicherheiten hast.

• 1
    Antwort von tradaix tradaix

Antworten zur Finanzierung, Versicherungen, Alterssicherung usw. findest Du auf dem Existenzgründungsportal des BMWi (Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie)

http://www.existenzgruender.de/index.php

• 1
    Antwort von schnubbel schnubbel

Du kannst dich an die Investitionsbank wenden. Dazu musst du allerdings ein entsprechendes Konzept mit allen Zahlen, Daten und Fakten vorlegen. Das wird sehr genau geprüft.

Als Tipp darf ich dir allerdings mit auf den Weg geben, dass du für dich auch sehr genau prüfst, ob deine Geschäftsidee eine Zukunft haben wird. Bevor du überhaupt darüber nach denkst, dein Geschäft mit Krediten zu belasten, solltest du genau prüfen, welche Ausgaben auf dich zu kommen. Sehr wichtig ist auch zu prüfen, wie die Bedingungen der Hersteller (von denen du ja deine Artikel beziehst) sind.

• 0
    Antwort von KlausNeumann KlausNeumann

Ja. Wenn Du genügend Sicherheiten im gleichen Gegenwert oder höher hast, dann bekommst Du das Geld.

www.wohnung.com

• 0
    Antwort von justii justii

300.000.-euro für eine parfümerie?

wo hast du diese zahl denn her?

ich gehe davon aus, du willst ein haus für diese parfümerie bauen und dieses dann entsprechend ausstatten? kann das sein?

hast du dir schon mal einkaufspreise der anbieter kommen lassen und das durchkalkuliert?

• 0
    Antwort von boriswulff boriswulff

Eine Parfümerie kann man auch klein Anfangen. Da braucht man keine 300.000 Euro.

Und dann kann man sich mit Perfümherstellern in Verbindung setzen ob Sie Ware auch auf Kommission zu Anfang liefern.

Viel erfolg

• 0
    Antwort von dock69 dock69

Größenwahn ist eine schlechte Voraussetzung für eine Selbständigkeit. Es ist völlig absurd, eine solche Summe zu erhoffen, ohne irgendwelche Sicherheiten. Abgesehen davon solltest Du einmal durchrechnen, was Du dann mit Zinsen zurückzahlen müsstest. Mach Dich selbständig mit einer Nummer kleiner, vielleicht ohne Investionen und verdiene damit Dein Geld. Wenn Du so talentiert bist, wie Du glaubst, wirst Du Dir irgendwann Dein eigenes großes Geschäft finanzieren können. Ich hab meine Selbständigkeit auch so begonnen.

• 0
    Antwort von berlin47112 berlin47112

gib mal deinen traum nicht auf. geh zu deiner bank und frage nach was sie von dir wollen/ erwarten (geschaeftsplan) es gibt hunderte von geschaeften die kredite aufnehmen zum start.

• 0
    Antwort von enikk enikk

Jetzt während der Bankenkrise ist das wohl gerade schwierig. Die Banken halten ihr Geld zurück.

• 0
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Diese Bank muß erst noch gebaut werden. Nein, mach Dir keine Hoffnung, auf Ideen geben Banken kein Geld, das müßte schon etwas ganz ausgefallenes, einleuchtendes sein! Aber auch dann tun sich die Banken schwer!!!

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Nur wenn Du entsprechende Sicherheiten hast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.