Frage von JulKi2001, 61

Bekomme ich vom joggen dicke Waden?

Ich habe bald Abschluss und möchte noch ein bisschen was für meine Figur tun..hauptsächlich Sport. Mein Kleid hat die Länge, dass man nur meine Unterschenkel/Waden sieht. Ich habe Angst dass durch das Joggen meine Waden dick werden(Muskeln oder so) ... Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kapodaster, 21

Sieh dir mal Fotos von Laufveranstaltungen an: Haben die Läuferinnen dort dicke Waden?

Nee, natürlich nicht. Also Laufschuhe an und ab! Viel Spaß :-)

Antwort
von putzfee1, 27

Du bekommst Muskeln, aber keine dicken Beine. Und Muskeln werden in der kurzen Zeit bis zu deinem Abschluss ganz sicher nicht so viele aufgebaut, dass es wirklich sichtbar wäre.

Antwort
von somi1407, 39

Es kann gut sein, dass du muskulösere Waden bekommst. Ich persönlich finde das nicht schlimm (ich Jogge seit über 20Jahren). Muskeln sehen besser aus, als wenn die Wade schwabbelt

Antwort
von Lightman95, 29

Das kann man so nicht sagen. Generell ist es viel genetik was da mitspielt. Aber das weißt du am besten ob du eher schlanke bist, schnell an masse zunimmst etc. 

dazu kommt, um viel Muskulatur aufzubauen braucht es viel testosteron. Da haben kerle ne menge von. Frauen logischerweise viel weniger. Und, joggen ist ein ausdauersport bei dem man eher kräftigt statt masse aufzubauen. 

Antwort
von Schmelcher, 23

Also, so schnell geht das nicht. Besonders als Frau nicht. Wenn man sich mit Joggen Fit Hält passiert nix ausser das man auf dauer eine schöne und sportliche figur erhält...  Also schön weiter Joggen und keine Angst ;)

Antwort
von Becca22, 12

Nein, aber durch Joggen wirst du auch nicht sehr viel abnehmen:D

Antwort
von PapaSchlumpf20, 21

Nein, wirst du nicht bekommen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten