Frage von Jenny4407, 56

Bekomme ich vom Arbeitsamt ärger?

Hey ich habe folgendes Problem ich habe heute ein Brief vom Amt bekommen wegen einer Praxisintegierte Ausbildung. Das wäre heute gewesen das Problem ist nur das der Brief auch heute erst ankam. So konnte ich nicht mehr dahin. Jetzt habe ich Angst das die Stress machen deswegen.

Antwort
von Kugelflitz, 18

Liegt in deren Ermessen.

Theoretisch kannst du nichts dafür, dass der Brief zu spät ankommt, aber wenn du Termine nicht wahrnimmst, kannst du Ärger bekommen. Für gewöhnlich zählt, dass sie den Brief abgeschickt haben, ob du ihn (rechtzeitig) erhälst ist dein Problem.

Hatten schon öfters mal Diskussionen.

Kommentar von Jenny4407 ,

Und was wäre wenn ich ein Augenzeugen habe der es bestätigten könnte das der Brief erst Heute drin war?

Kommentar von alarm67 ,

Sorry, das ist blödsinn!

Der Empfänger hat KEINEN Einfluss darauf, ob der Brief rechtzeitig ankommt! Das Amt/die Behörde kann ja auch ein Einwurfeinschreiben versenden, machen die aber meist aus kostengründen nicht! Dann hätten die aber einen Nachweis ob und wann der Brief angekommen ist!

Das kann und ist nicht das Problem des Empfängers!

Kommentar von Kugelflitz ,

Und es ist eben DOCH Problem des Empfängers. Aussage nicht nur eines Amtes.

Antwort
von DerHans, 16

Hast du dich denn heute DIREKT an den Sachbearbeiter gewandt, der dir diesen Brief geschrieben hat?

Ja habe sofort da angerufen aber der Anrufbeantworter ging ran also habe ich darauf gesprochen und dann noch eine email Geschickt

Kommentar von DerHans ,

Mehr kannst du in dem Moment ja nicht tun.

Antwort
von alarm67, 11

Ist denn ein Stempel mit Datum auf dem Briefumschlag bzw. welches Datum ist im Schreiben selbst gedruckt?

Hast Du denen heute gleich/sofort Bescheid gegeben???

Auf den Brief steht 07.11 und der Stempel ist von 11.11

Kommentar von alarm67 ,

Na dann hast Du doch den besten Beweis!

Gehe morgen gleich hin, zeige denen das, dann klärt sich alles!

Gebe den Umschlag (Deinen Beweis) nicht aus den Händen!!!

Ich drücke Dir die Daumen, alles wird gut!!!

Antwort
von Dennis720, 13

Wenn du denen beweist das der Brief zuspät angekommen ist passiert schon nichts

Mein Freund könnte es bezeugen der hat mir schließlich den Brief gegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community