Frage von gramei, 40

Bekomme ich vom Amt Heizkosten (Gas) bezahlt?

Hallo ich 19J. wohne nur vom Amt jetzt seid neusten, weil es stress mit meinen Eltern gibt und es unzumutbar für mich war noch dort zu wohnen. Die Frage ist halt, ob das Amt mir Heizung auch bezahlt ? War gestern bei den Stadtwerken und muss für Strom 50 Euro zahlen und für Gas auch nochmal 50. Da gehen 100 Euro vom Leben weg. Eine Freundin meinte das Amt zahlt Gas, ich muss nur hin. Stimmt das ?

Antwort
von Rumo1980, 40

Ja, das stimmt. Gas und Wasser übernimmt das Amt.

Kommentar von brummitga ,

aber nur, wenn es "angemessen" ist.

Kommentar von Rumo1980 ,

Ja, das ist hoffentlich klar. Wer jeden Monat 500€ Gas verpulvert bekommt sicher mal ne Nachfrage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten