2

Bekomme ich vielleicht eine Brustvergrößerung bezahlt?

Frage von josi92 josi92

Hallo, ich habe eine Körpchengröße von ungefähr 75A! Seid knapp 2Jahren habe ich extreme seelische und psychische Probleme damit. Da mein Vater eine OP nicht bezahlen will und ich niemals im Leben so viel Geld zusamm treiben kann wollte ich mal fragen ob man die nicht irgendwie von der Krankenkasse bezahlt bekommen kann!?Ich bin dazu aber auch noch Privatversichert!Ich bitte um Hilfe...:(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Ich verrate Dir mal ein Geheimnis: Viele Männer bevorzugen kleine Brüste anstatt Dolly-Buster-Tüten!

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Aber genau, das ist die richtige Wahrheit.

Kommentar von wuseldusel wuselduselwuseldusel

Gibt es auch eine falsche Wahrheit?

Kommentar von Sieslack SieslackSieslack

Ja - die von meiner Frau - komisch - Sie hat immer Recht.

lol

• 2
    Antwort von EilahtaN1993 EilahtaN1993

Ich schätze mal du bist jetzt 16-17 Jahre alt, wenn die Hahreszahl aus deinem namen was zu bedeuten hat. Wenn das so ist also bitte. Du wächst noch. Dann brauchst du jetzt noch keine Panik haben. Vielleicht wartest du einfach mal bis du zumindest 20 oder älter bist. Wenn nein, musst du entweder damit leben oder dich mal bei der krankenkasse erkundigen ob man da was machen kann.

• 1
    Antwort von bafti14 bafti14

Krankenkassen bezahlen bei einer Krankheit und nicht für den Schönheitswahn einer Jugendlichen die glaubt Psychisch einen Hau zu haben.

• 1
    Antwort von Uweles Uweles

Wenn du durch einen Psychologen beweisen kannst das du seelisch darunter extrem leidest dann muß die Krankenkasse die Kosten übernehmen. Also mach dir einen termin bei einem guten Psychologen. Wenn du tatsächlich so darunter leidest, dann wünsch ich dir viel Erfolg!

Versuchen kann man es, aber es wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

• 1
    Antwort von Sieslack Sieslack

Krankenkassen sind dazu nicht verpflichtet. Also nein. Richterlicher Spruch ist vorhanden.

• 0
    Antwort von Noona Noona

Hi josi92. Brustvergrösserungen sind eine reine Modesache. Stell dir vor, du machst das und nach ein paar Jahren sind kleine Brüste wieder 'modern' - was machst du dann - eine Brustverkleinerung? Wenn du lernst, dich gern zu haben und zu akzeptieren wie du bist, werden dich auch alle anderen Menschen gern haben, so wie du bist. Schliesslich ist jeder Mensch 'einzigartig' - auch du.

Lieber Gruss - Noona

• 0
    Antwort von wuseldusel wuseldusel

Die Krankenkasen übernehmen die Kosten nicht. Früher soll das wohl eine Zeit lang möglich gewesen sein, aber mittlerweile stellen die sich da quer. Ich habe mal von meiner Krankenkasse ein Schreiben bekommen, nachdem ich angefragt hatte, ob die eine Haartransplantation übernehmen. Keine Chance, die haben da ein Urteil zitiert, wo sinngemäß steht (original Wortlaut weiss ich nicht mehr), dass Haarausfall bei Männern mittlerweile "gesellschaftlich akzeptiert" ist oder so ähnlich. Da hat mir auch kein psychologisches Gutachten geholfen. Du wirst wohl ebenfalls akzeptieren müssen, dass es "gesellschaftlich akzeptiert" ist, auch wenn dem vielleicht gar nicht so ist.

• 0
    Antwort von aline1507 aline1507

Nein.

• 0
    Antwort von michinef michinef

Sei einfach zufrieden. Du scheinst noch sehr jung zu sein. Mehr Busen hängt schneller und die Haut wird schneller faltig. Außerdem schränkt ein größerer Busen die Bewegung der Arme ein. Das Gewicht geht auf den Rücken. Ich hab 80C und das find ich gar nicht gut. Viele Männer übrigens auch nicht. Die müssen allerdings erst einmal erwachsen werden, um zu wissen was sie mögen. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht.

• 0
    Antwort von loona87 loona87

also meiner meinung nach, werden solche fälle nicht bezahlt, ausser du hast sehr viel an masse in kurzer zeit verloren und leidest an der überschüssigen haut/hautlappen die dir gesundheitlich wie auch psychisch schaden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.