Frage von Flaquita91, 55

Bekomme ich Urlaubsgeld während der Elternzeit?

Hallo ihr Lieben, ich bin mitte August bis Mitte November 2015 im Mutterschutz gewesen und habe im Dezember von meinem Arbeitgeber volles Weihnachtsgeld bekommen.

Ich bin nach dem Mutterschutz (ab dem 22.11.15) in Elternzeit gegangen. Jetzt frage ich mich, ob ich trotzdem, Urlaubsgeld bekomme, da ja mein gesetzlicher Urlaub trotz Elternzeit angerechnet wird.

Wie schon gesagt habe ich außerhalb des Mutterschutzes auch Weihnachtsgeld bekommen. Was meint ihr?

Danke und viele Grüße

Antwort
von teutonix1, 39

Das müsste im Arbeitsvertrag geregelt sein. Schau da mal rein.

Antwort
von Anaxabia, 12

Wenn kein Urlaubsanspruch während der Elternzeit, dann kein Urlaubsgeld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community