1

Bekomme ich Überweisung beim Arzt, ohne Behandlung?

Frage von sterny1987 sterny1987

Hallo, ich war jetzt seit etwas längerem auf der Suche nach einem Therapieplatz.. Ich habe einen gefunden und brauche jetzt eine Übeweisung. Bei meinem Arzt habe ich erst in ein paar Wochen wieder einen Termin. Wenn ich jetzt da hingehe, bekomm ich dann trotzdem die Überweisung und kann dort die 10€ zahlen, ohne beim Arzt gewesen zu sein? Ich habe keine Lust so lange zu warten, da ich ja bald einen Termin habe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von Tamara25 Tamara25

Hallo. Bei Psychiater ist es etwas schwieriger. Er der sie will dich erst einmal sehen bevor er/sie eine Überweisung auf schreibt. Da musst du leider einmal hin, durch sprechen warum und dann wirst du eine Überweisung bekommen aber wofür? Vom Psychiater zum Psychologen oder wohin? Normal überweisen die Hausärzte überall hin auch ohne Behandlung und auch Einweisungen. Therapieplatz überweist auch der Hausarzt. Da musst du nicht zum Psychiater. Zum Psychologen macht es auch der HA. Warum willst du zum Psychiater auf Grund einer Überweisung zum Psychologen? Kann sogar sein, dass er/sie dich weg schickt zum HA da Psychiater ja auch therapieren. Gehe also zum HA. Tamara

• 0
    Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

Man kann in der Praxis anrufen und fragen!

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Deine Praxisgebühr kannst du beim Hausarzt zahlen. Deine Überweisung für einen Therapieplatz wirst du jedoch erst nach Absprache mit dem Arzt bekommen. Dafür benötigst du keinen Termin, die Frage ist schnell gestellt.

Kommentar von sterny1987 sterny1987sterny1987

es ist ja alles abgeklärt mit ihm und er weiß das ich schon lange auf der Suche bin. es ist auch nicht mein Hausarzt sondern schon ein Psychiater.

• 0
    Antwort von helmutgerke helmutgerke

Loisch, du willst ja nicht zu deinem "Hausarzt" sondern braucht lediglich eine Überweisung zu seinem Fachkollegen.

• 0
    Antwort von Findelkind98 Findelkind98

Ja, zum Hausarzt hingegen und Überweisung holen.

macht die Sprechstundenhilfe.

Kommentar von sterny1987 sterny1987sterny1987

ist auch nicht mein Hausarzt, sondern ein Psychiater.

• 0
    Antwort von Y0X0PAYNE Y0X0PAYNE

Ja, du kannst auch vorher anrufen, dann brauchst du sie nur rausholen.

• 0
    Antwort von maus273 maus273

ja 10eu geben und überweisung verlangen, dazu musst du nicht behandelt werden,erklärst eben im notfall auch das es wichtig is

• 0
    Antwort von carmen1976 carmen1976

Im normalfall bekommst du eine.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.