Frage von Moufida, 42

Bekomme ich trzdm eine Busfahrkarte?

Ich wohne in der Nähe eines Gymnasiums, sie ist zu Fuß und mit dem Fahrrad gut erreichbar. Allerdings wollen wir in die Innenstadt umziehen. Dort gibt es ebenfalls ein Gymnasium, welches dann näher ist als das andere Gymnasium. Bekomme ich eine Bus Fahrkarte damit ich zur meiner alten Schule fahren kann oder muss ich die Schule wechseln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sanja2, 16

Wenn das Gymnasium dass dann näher ist genau die gleichen Schwerpunkte und Fächerkombinationen anbietet wie dein altes, dann bekommst du keine Fahrkarte. Wenn das neue Gymnasium aber abweicht, dann darfst du auf deiner alten Schule bleiben und bekommst auch die Fahrkarte.

Kommentar von Moufida ,

Danke für die Antwort😉

Antwort
von therparf, 26

Wenn ein Gymnasium in der nähe ist bekommst du leider keine außer wenn du von der Schule ungefähr 3km entfernt bist..:)

Kommentar von Hideaway ,

Wieso "leider"? Das sind immerhin Steuergelder.

Kommentar von therparf ,

Ja für die Schule ist es doch gut,aber für den Schüler halt nicht wenn er 2,5km z.B entfernt wohnt und die Eltern dann nichts bezahlen wollen und das Kind im Winter bei Kälte laufen muss!

Antwort
von schlaumensch123, 10

Frag doch einfach mal im sekretariat nach

Antwort
von Hideaway, 18

Bekomme ich eine Bus Fahrkarte damit ich zur meiner alten Schule fahren kann

Klar doch. Von deinen Eltern. Die paar Euro sollte ihnen die Bildung ihres Kindes und der Verbleib in der gewohnten Schulumgebung doch wohl wert sein. Oder müsst ihr dann beim Essen auf trocken Brot umsteigen? Und wenn das Geld dann doch nicht langt, melde dich auf die näher gelegene Schule um.

Kommentar von Moufida ,

Ich wollte nur mal fragen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten