Frage von littlegirlhsv, 35

Bekomme ich trotzdem Gehalt wenn ich Urlaube habe?

Hey :)

ich schildere euch mal kurz meine Situation! Ich hatte am 28.06. meinen letzten Arbeitstag in meinem Ausbildungsbetrieb. Meine schriftlichen Prüfungsergebnisse habe ich schon am 06.06. bekommen also stand für mich nur noch meine mündliche Prüfung bevor. Da ich noch Urlaubstage hatte (die ich mir extra aufbewahrt hatte um vor meiner mündlichen noch paar Tage zum lernen zu haben) hatte ich wie gesagt am 28.06. meinen letzten Arbeitstag, obwohl meine mündliche Prüfung erst am 07.07. (gestern) hatte! Da ich nicht in meinem Betrieb bleibe war also mit bestehen der mündlichen meine Ausbildung beendet! Meine eigentliche Frage ist jetzt :) Bekomme ich jetzt noch Anteilig Gehalt? Halt für den Zeittaum vom 28.06.-06.07. ? Oder nicht? Weil wenn ich z.B. Im Sommer 3 Wochen am Stück Urlaub hatte habe ich da ja auch ganz normal mein Gehalt bekommen?

Oh Gott ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt :/

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Antwort
von MenschMitPlan, 9

Du bekommst deine Ausbildungsvergütung bis zum Ende der Ausbildung, also bis 07.07.

Kommentar von littlegirlhsv ,

Bist du dir sicher?

Ich war heute morgen nämlich da.. Hatte Sekt mitgebracht zum anstoßen und die haben nichts gesagt!

Aber ich werde die dann mal drauf ansprechen!!

Kommentar von MenschMitPlan ,

Ja, ich bin mir da sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten