Frage von HappyApple1, 35

Bekomme ich trotz Nebenjob (Mc Donald) noch Kinder Geld?

Möchte demnächst anfangen bei Mc Donald zu arbeiten um mein Taschengeld zu erhöhen. Meine Frage ist aber ob ich noch Kindergeld bekomme. Ich bin 18 Jahre alt.

Antwort
von Nebuta, 35

Na Moment mal 🙂
Gehst du noch zur Schule oder bist du Ausbildungssuchend gemeldet? In dem Fall kann das Kindergeld sogar bis zum Ende des 25. Lebensjahr gezahlt werden. Ich bin jetzt 22, und kriege immernoch Kindergeld. Während meiner Ausbildung und jetzt während des Studiums - OBWOHL ich nebenbei noch arbeiten gehe. Also völliger Quatsch das man ab 18 kein Kindergeld mehr bekommt

Kommentar von HappyApple1 ,

Gehe noch zu Schule. Danke dir!:)

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte fĂĽr Geld & Kindergeld, 21

Wenn du die sonstigen Anspruchsvoraussetzungen erfüllst,dann kannst du auch nebenbei etwas dazu verdienen,du solltest aber nicht mehr als dauerhaft 450 € verdienen,denn sonst kannst du nicht mehr über deine Eltern in der Familienversicherung bleiben !

Kindergeld wird schon seit dem 01.01.2012 Einkommensunabhängig gezahlt.

Antwort
von Evileul, 26

Ab 18 leider nicht mehr.
http://www.kindergeld.net/wie-lange-wird-das-kindergeld-gezahlt.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community