Ich bin schwanger und befinde mich seit Mai im Beschäftigungsverbot und bekomme 100% Gehalt. Seit 11.10. läuft meine Mutterschutzfrist und unser Babylein soll am 23.11. geboren werden. Ich bin seit 13 Jahren in der gleichen Firma angestellt und erhalte seitdem (wie im Arbeitsvertrag vereinbart) immer 1/2 Gehalt Urlaubsgeld im Juni und 1/2 Gehalt Weihnachtsgeld im November.
Bekomme ich dieses auch für dieses Jahr (also das Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld habe ich schon bekommen)?
Wenn das Baby im Januar käme, würde ich das Weihnachtsgeld ja auch bekommen! Meine Personalabteilung möchte ich nicht auf dumme Ideen bringen, möchte aber abgesichert sein, sobald der Gehaltsschein für November kommt.
Im Internet habe ich mir die FInger wundgegoogelt aber keine Konkrete Aussage gefunden.
Ja, habe meinen Anwalt gefragt. Im Mutterschutz habe ich nun Weihnachtsgeld bekommen. In der Elternzeit bekommt man dann auch das Weihnachtsgeld. Allerdings kommt es hier echt auf die Formulierung im Arbeitsvertrag an.