Frage von JulianeHallmann, 30

Bekomme ich trotdem noch Barfög?

Ich moechte im Maerz nach Deutschland zurueck kommen. Ich bin 37 und habe nach deutschen MAsstaeben keine formelle Ausbildung. Leider sind meine Eltern beide schon pensioniert und koennen nicht fuer meine ertraeumte Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin aufkommen, was fuer mich ideal waere, weil ich 6 Sprachen fliessend spreche. Bekomme ich fuer eine Erstausbildung Barfög?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von benadar, 30

Du solltest Deinen Hintergrund schon etwas genauer schildern. So kann da keiner was mit anfangen.

Kommentar von JulianeHallmann ,

Ich habe in Deutschland keine Ausbildung gemacht, weil ich noch im Abi war und unfreiwillig hier blieb. ES war nicht unbedingt schoen, in der DomRep, ich wurde von einem Wahnsinnigen in Puerto Plata gestalkt und staendig bestohlen und bekam kein Bein an den Boden. 

Wie kann ich meine Ausbildung finanzieren?

Gibt es da irgendein Amt das dafuer aufkommt?

Kommentar von benadar ,

Hast Du denn das deutsche Abitur? Falls Du das alles nicht so öffentlich ausbreiten willst, schick mir einfach eine Freundschaftsanfrage. In Deutschland ist wirklich einiges möglich, wenn man sich auskennt und den festen Willen hat, etwas zu erreichen.

Antwort
von schreiberhans, 29

mit 37 bist du schon zu Alt

https://www.bafög.de/de/altersgrenze-385.php