2

Bekomme ich T.Shirts wieder weiss??

Frage von karabag karabag

Habe meine T-shirts gewaschen alle weiss jetzt nicht mehr war ein Blaues dabei. Frage ansich bekomme ich die Bläulich gefärbten ehemals weissen wieder in reines weiss. Oder kann ich sie alle entsorgen Altkleidersammlung. LG hasan

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von jasmin74 jasmin74

es gibt entfärber in der drogerie, klorix tuts auch.

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

genauuuuuuu

Kommentar von jasmin74 jasmin74jasmin74

ich weiß also doch was damke

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

hast heute schon 2x anerkennung von mir bekommen...das heisst schon was ;))

Kommentar von karabag karabagkarabag

Vielen Dank an alle.

Kommentar von jasmin74 jasmin74jasmin74

ja finde nett von dir

• 1
    Antwort von Momo1970 Momo1970

Nimm einen Eimer fülle kaltes Wasser rein und dann Klorix.Weiche die Shirts darin ein.Danach gut ausspülen und in der Maschine mit Weichspüler noch mal spülen lassen.Verfärbungen und Gestank sind weg,garantiert.Schon tausendmal angewendet.

• 1
    Antwort von Bronko1970 Bronko1970

Ja Klorix,aber ein paar tropfen Füllertinte du du vorher in wasser löst und praktisch als Weichspüler zusetzt tuts auch.Nicht wundern,kann man auch nachlesen.

• 1
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

Entfärber, Oxi Action für weiße Wäsche und zur Not geht auch Klorix

• 0
    Antwort von blacklouise blacklouise

Es gibt im Supermarkt spezielle Entfärber, am besten sind diese bis 60 Grad waschbar und gar nicht so teuer ( um die 1,50 Euro). Wenn das Shirt allerdings nicht sehr teuer war,kann ja auch ideellen Wert haben, würde ich es zusätzlich mit einem Baumwollsäckchen gefüllt mit Zitronenscheiben zu waschen bei 60 Grad versuchen. Viel Glück

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Mit Soda.

• 0
    Antwort von piedromolinero piedromolinero

Im Zweifel Domestos!

• 0
    Antwort von heckym heckym

Auch Soda bleicht sehr gut, gibt es auch in der Drogerie, und das ist nicht ganz so aggressiv wie Klorix oder Domestos. Ersten wegen der Umwelt und zweitens können bei Überdosierung von Klorix Löcher im Geweben entstehen.

• 0
    Antwort von VigarLunaris VigarLunaris

Entfärber aus dem Drogeriemarkt deiner Wahl besorgen und den Anweisungen folgen. Das Wäschestück ALLEINE waschen. Das kann funktionieren muss es aber nicht :)

Es gibt da noch Tips von Wegen Sprudelwasser und Pril und Co. verwenden. Davon rate ich aber ab, da dies mehr dazu geeignet ist Flecken in weißer Wäsche zu entfernen.

Wenn es mit dem Entfärber aus der Drogerie nicht geht ab zur Reinigung da gibt es noch mehr Chemie Kaffee der weitaus Effektiver wirkt als das was du als privat Mann einkaufen könntest.

Kommentar von karabag karabagkarabag

Es sind 10 stück das lohnd sich.

Kommentar von VigarLunaris VigarLunaris

schmunzelt wie gesagt bei gewissen Thema die nicht mein Hohheitsgebiet sind kann ich leider auch nur Oberflächlich antworten. Aber was Entfärber angeht habe ich bisher die von Schlecker immer genommen. Die Hausmarke von ihnen hat eigentlich immer brauchbare Ergebnisse geliefert.

• 0
    Antwort von MutterMiezi MutterMiezi

Wenn sie rein weiß sind kannst Du sie bleichen (Mittel gibt es im Drogeriemarkt) oder kochen, wenn es das Material erlaubt. Hänge sie dann zum trocknen direkt in die Sonne.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.