Frage von Physio1996, 9

Bekomme ich sozialleitungen für schulische Ausbildung?

Antwort
von SimonG30, 9

bei rein schulischen Ausbildungen kannst Du ggf. Bafög bekommen. Ob & wieviel hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. Einkommen der Eltern, eigene Wohnung oder nicht.

Berufsausbildungsbeihilfe (BAB), wie in der anderen Antwort vorgeschlagen, gibt es dagegen nur in betrieblichen Ausbildungen.

Antwort
von TomSchwups, 8

Das kommt ganz drauf an.

Du kannst BAB beantragen, je nachdem wie viel deine Eltern im Vorjahr verdient haben und ob du noch zuhause wohnst oder nicht fällt da dann ein Betrag zwischen 0 und irgendwie knapp 500 Euro.

Das kannst du aber vergessen wenn du zuhause bei deinen Eltern wohnst die beide Ärzte sind ^^'  Allerdings kannst du es ja mal versuchen und einfach nen Antrag ausfüllen und abschicken. Ich hab damals bei meiner schulischen Ausbildung beispielsweise 120 Euro bekommen obwohl ich da noch zuhause gewohnt habe.

Google am besten mal selber BAB (Berufsausbildungsbeihilfe).

Gruß Tom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten