Mein Mutter bekommt ergänzende Sozialhilfe. Ihr Platz im Seniorenheim wird also praktisch vom Sozialamt bezahlt. Hat meine Mutter Anspruch auf ein Einzelzimmer? Das wäre ca. 50 Euro im Mo...
Ich bin von meiner Frau weg und lebe momentan bei meiner Mutter. In der Sozialhilfe ist mir gesagt worden, ich muss ein Ausweis mit der Adresse meiner Mutter haben, damit ich Sozialhilfe bekomme (i...
seit 01.03. beziehe ich als alleinerziehende Mutter sozialhilfe.Ich bekomme demnächst eine Nachzahlung des Erziehungsgeldes rückwirkend ab 01.12.07.Wird das nun angerechnet.Freue mich &uu...
Meine Mutter lebt im Pflegeheim, hat jetzt von Ihrer Schwester etwas geerbt. Sie bekommt ergänzend Sozialhilfe, um die Heimkosten zu tragen und ein Taschengeld von etwa 90€. Wieviel Verm&...
Uns wurde das kindergeld für mich selbst immer von der Sozialhilfe abgezogen, doch ich muß das jetzt an die Familienkasse zurückzahlen, bekomme ich das nun von der Sozialhilfe wieder?
sozialhilfe im ausland ist billiger und hilft chronisch kranken zu einer besseren lebensqualitaet statt frustriert ihre hartz 4 almosen in deutschland abzuwarten.
Jetzt Registrieren
Neu hier? Jetzt registrieren
und gutefrage.net kostenlos und werbefrei nutzen.
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.