Frage von lulululchen, 54

Bekomme ich so trotzdem ein Attest?

Hi Ich war am Freitag im Krankenhaus und es wurde ein Magen Darm Infekt festgestellt. Hab vom Arzt auch einen Zettel bekommen, wo das drauf steht. Seit gestern ist auch noch Durchfall dazugekommen, der jetzt aber weniger ist Da ich morgen und am Dienstag Klausur schreibe, konnte ich dafür nicht lernen, da ich zu schlapp bin Jetzt will ich morgen zum Arzt, brauche aber ein Attest für die zwei Klausuren. Wie bekomme ich da ein Attest? Hab Angst dass ich keins bekomme, da es sein kann, dass der Durchfall bis dahin weg ist Hab noch nie ein Attest bekommen, aber wegen den Klausuren brauche ich eins

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Turbomann, 25

@ lulululchen

Also wenn du am Freitag im Krankenhaus warst und dafür eine Bestätigung vom Arzt bekommen hast und es dir noch nicht besser geht, dann denke ich schon dass der Arzt dir ein Attest gibt.

Gute Besserung.

Kommentar von lulululchen ,

Okay, vielen dank 

Antwort
von Blacklight030, 26

Der Hausarzt schreibt es Dir auf Grundlage des Arztbriefes seines Kollegen aus dem Krankenhaus

Kommentar von lulululchen ,

Auch wenn der Brief schon 3 Tage alt ist und ich keinen Durchfall mehr habe ?

Kommentar von Tchimbo ,

Sag deinem Hausarzt das du dich immernoch nicht fit fühlst. Wenn er nicht komplett inkompetent ist schreibt er dich krank.

Bei meiner Hausärztin gibt es eine Attest-Bestellung per Telefon. Anrufen, jammern und Attest abholen, fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten