Frage von kissen333, 29

Bekomme ich so den jojo effekt?

Ich bin grade am abnehmen. Ich ernähre mich gesund und mache 5-6 mal die woche sport. Mein freund denkt aber jetzt dass ich wenn ich mein ziel erreicht habe den jojo bekomme... aber ich denke das nicht. Den wenn ich mein ziel erreicht habe werde ich an meiner ernährung nichts ändern... ich werde dann nur mit dem sport zurückschrauben indem ich nur noch 3-4 mal die woche sport machen. Bekomme ich so wirklich ein jojo effekt?

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Sport, 11

Wenn du deine Ernährung beibehälst und mehr verbrauchst als du zu dir nimmst, dann bekommst du auch keinen Jo Jo Effekt

5 x die Woche Sport ist oft zu viel 2- 3 Mal die Woche reicht vollkommen. Was machst du denn für Sport?

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Olga1970, 29

Na eigentlich nicht, wenn du die Ernährung so beibehältst. Ernährst du dich beispielsweise wieder "normal", also wie vor der Umstellung, dann ist vorprogrammiert, dass du dann das doppelte zunimmst. Aber so nicht.

Kommentar von kissen333 ,

Nein ich würde die ernährung wirklich so beibehalten, den es schmeckt mir auch und ich gönne mir auch jetzt während dem abnehmen mal etwas süsses oder mal ne pizza oder auch ab und an ein glas wein... mit diesem plan hab ich schon 5 kg abgenommen.... zwar langsam aber immerhin :-)

Kommentar von Olga1970 ,

Also du hast ja mit Sport und Ernährungsumstellung dein Gewicht erreicht, was du gerne hättest. Und wenn du die Ernährung beibehältst und weiter Sport treibst (wenn auch ein bisschen weniger), dann hältst du dein Gewicht und nimmst auch nicht zu. Das würdest du nur, wenn du wieder in alte Essgewohnheiten zurückfällst. Und was gönnen sollst du dir auch, ist doch klar ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten