Ich bin seit meinem 10 lebensjahr in psychologischer behandlung ( bin jetzt 19 jahre alt) leide unter schwären deprisionen angst zuständen und einer essstörung alles auch seit dem ich 10 jahre alt bin würde gerne einen antrag auf schwärbehinderung stellen da mir auch gesagt wurde das das nie richtig weg gehen wird bei mir... habe ich eine chance das man mir prozente gibt ???
bekomme ich schwerbhinderung eingetragen
Antworten (7)
-
3Antwort von
gabriele0815gabriele0815
Den Antrag hättest du doch schon längst stellen können. Auch Kinder bekommen schon einen Schwerbehindertenausweis, wenn sie krank sind. Laß dir vom Versorgungsamt einen Antrag geben oder zuschicken, den füllst du mit deinen persönlichen Daten aus und das Versorgungsamt holt sich von allen Ärzten, bei denen du in Behandlung bist und die du natürlich auch im Antrag nennen mußt, die Befunde.
-
1Antwort von
schyrsa Du kannst einen Antrag stellen. Da musst du ein Formular ausfüllen, in dem du deine Diagnosen und auch deine Behandelnden Ärzte einträgst. Das Amt setzt sich dann mit deinen Ärzten in Verbindung und die müssen auch was aufüllen.
An sich hast du da erstmal garnicht soviel mit zu tun, sondern nur den Antrag und den Rest müssen die Ärzte machen.
Mehr als Ablehnen können die ja nicht, versuchs doch.
-
-
0Antwort von
sasalunasasaluna
es ist ziemlich früh ,für solch einen antrag ,du bist erst 19 und wirst bestimmt auch ärztliche gutachten machen müssen und wirst bestimmt noch nach irgend welchen ärzten geschickt,aber möglich ist das,obwohl man es schwer hat ,mit dem versotgungsamt,aber wenn deine ärzte die papiere machen geht das schon,denn die kennen sich aus und mit viel glück ,kann das gut sein. obwohl ich schon 30% habe und meine bandscheiben weg gehen und mein rücken sich mehr oder weniger auflöst,habe ich keine verschlimmerung beantragt,weil sie es einem so schwer machen und es wird geraten alles über den anwalt zu machen,aber ich werde es auch noch machen,ich bin aber 47 und etwas älter als du(:-D ich lasse mich überaschen und wünsche dir viel glück.
Kommentar von
Anton96Anton96 Ich habe seit meine 12 Lebensjahr eine Schwerbehindertenausweis und denke es ist nicht zu früh für eine Antrag. Ein Verschlechterungsantrag ist nicht schwer zu stellen man sollte nur vorher mal mit seinen behandelnden Ärzten zu reden, ein Anwalt ist dafür unnötig.
-
0Antwort von
NunuhueperNunuhueper
Besprich das mit Deinem Psychologen, der muss den Antrag auf Schwerbehinderung befürworten und begründen. Wenn er abrät, dann war es das.
-
0Antwort von
Phoenix52Phoenix52
Eine Rechtschreibschwäche hast Du auch noch. Stell einfach einen Antrag, dann wirst Du es sehen.
Kommentar von
Ananas17 ja die habe ich auch eine lrs
Kommentar von
sasalunasasaluna nimm dir nicht alles so zu herzen ,man kann es nicht jedem recht machen.
Kommentar von
Ananas17 danke werde ich nicht :)...auch wenn es schwär fällt
-
0Antwort von
HvonBHvonB
Hallo?? Sorry, es tut mir wirklich leid, wenn das alles so stimmt, aber eine Therapie hilft, wenn man es MÖCHTE! Warum sollte es nie weggehen können? Das lässt sich behandeln, eine Querschnittslähmung beispielsweise nicht, un diese Menschen wären bzw. sind mehr darauf angewiesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar von
Ananas17 ich möchte es ja das ich in therapi gehe ist auf mein wunsch...es ist auch nicht schön in angst zu leben die ganze zeit das menschen schlecht über ein denken und einen nur böses wollen glücklich sein ist mein ziel doch es ist ein sehr sehr schwärer weg halt...
Kommentar von
schyrsa Aber diese Menschen haben auch keinen Nachteil davon, wenn sie auch einen SBA hätte
-
ich wünsche dir viel glück das das klappt...:) naja ist ja nicht nur das ich deprisionen habe und angst zustände muss ja nicht alles reihn schreiben was ich habe ;)...habe halt auch durch meine psychische krankheit viele viele einschränkungen im leben....wurde auch festgestellt das ich etwas zurück geblieben bin ca 2 jahre...